Dank der moderaten Ausmaße der Karte war der Einbau in das Gehäuse (Coolermaster CAV-T03) mit keinerlei Problemen verbunden
Nachdem das System sein erstes Lebenszeichen von sich gegeben hatte, führte uns der erste Weg in das Mainboard-BIOS in dem einige Einstellungen angepasst wurden (siehe Artikel: EPoX EP-9NPA+ SLI vs. Tyan Tomcat K8E). Die Cool'n'Quiet Funktion wurde deaktiviert.
Nachdem das BIOS erfolgreich angepasst wurde konnte mit der Installation von Windows XP begonnen werden. Hierbei wurden alle empfohlenen Einstellungen akzeptiert wurden und eine Standard-Installation wurde durchgeführt. Nach der Installation wurden alle Treiber ordnungsgemäß über die Installationsroutinen installiert und das System wurde gebootet. Anschließend wurden in Windows noch einige Einstellungen, wie Systemsounds, Auslagerungsdateien und der Autostart angepasst. Ein abschließender achtstündiger Stabilitätstest versicherte uns, dass keine Hardwaredefekte und sonstige Instabilitäten vorlagen, welche die Messungen hätten beeinflussen können.
Nun, nachdem alle Tests bestanden waren konnte mit den Test begonnen werden, wobei hier anzumerken ist, dass alle Tests in der gleichen Reihenfolge ausgeführt wurden.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...