Im TJ-05 ist eine Lüftersteuerung enthalten. Es gibt das Gehäuse aber auch ohne diese zu erwerben. Das Display zeigt neben der Zeit und dem Datum auch noch die gemessenen Temperaturen an und enthält eine Weckfunktion.
Die drei mitgelieferten Sensoren können Temperaturen von 0-100°C messen. Sie können an jeglichen Stellen angebracht werden, das flache Design macht es möglich. Die Sensoren sind beschriftet, so weiß man immer, welche Sensor man für welche Anzeigebefestigen muss, denn das Display zeigt später ja die Temperaturen für „HDD“, „SYS“ und „CPU“ an. Es besteht die Möglichkeit bei zu hoher Temperatur einen Alarm auszulösen. Die Temperatur bei welcher der Alarm ausgelöst werden soll, lässt sich natürlich vom Benutzer selber einstellen.
Die eigentliche Lüftersteuerung kann bis zu drei Lüfter aufnehmen, welche auch jeweils mit „HDD“, „SYS“ und „CPU“ gekennzeichnet sind. Je höher die Temperatur steigt, desto schneller laufen die Lüfter. Alles vollautomatisch. Die Anschlüsse haben einen 3 Pin Stecker, die Lüfter im Gehäuse haben leider einen 4 Pin Stecker. Ein weiteres Gimmick ist die Möglichkeit die Festplatten- und Power LEDs an die Steuerung anzubringen. Diese werden dann durch ein Leuchten im Display angezeigt, eine weitere Funktion hat dieses aber nicht.
Silverstone legt eine ausreichende Beschreibung des Display und der Funktionsweise dem Lieferumfang bei. Leider nur in Englisch und traditionellem Chinesisch.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...