Benchmark Setup
Die Testumgebung haben wir so beibehalten, wie beim DFI AK76-SN, Iwill KA266-R/Asus A7A266, EPoX EP-8K7A+, ECS K7S5A, Asus A7V266, Soyo SY-K7V Dragon, Abit KG7-Raid, EPoX EP-8KHA+, Asus A7A266-E, Shuttle AK31 Rev. 3.1, DFI AD70-SR, Soyo SY-K7V Dragon+, Asus A7N266, Asus A7M266-D (Single), Shuttle AK35GTR, Asus A7V266-EX Review, MSI K7T266 Pro2 RU, EPoX EP-8K3A+, Elitegroup K7S6A und AOpen AK77-333 Review um die Werte vergleichbar zu halten
|
Referenz |
DFI AD75 |
CPU |
AMD Athlon TB "C" 1000 |
AMD Athlon TB "C" 1000 |
FSB-Takt |
133 MHz DDR
|
133 MHz DDR |
vCore soll / ist |
1,75 V / 1,75 V |
1,75 V / 1,75 V |
L1 Cache Data / Code |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
L2 Cache unified |
Fullspeed 256 KB 16 wege assoziativ |
Fullspeed 256 KB 16 wege assoziativ exkl. |
Sockel |
Sockel A |
Sockel A |
|
|
|
Mainboard |
Asus A7M266 Rev. 1.04 |
DFI AD75 |
BIOS-Version |
1004 Beta 03A
|
AD750425 |
Mainboard Spannung |
3,3 V
|
3,3 V |
Externer L3 Cache |
- |
- |
Chipsatz |
AMD 760 |
VIA KT333 |
Northbridge
|
AMD 761
|
VIA KT333 CE |
Southbridge
|
VIA VT82C686B
|
VIA VT8233A |
AGP-Treiber |
AMD 4.80 WHQL
|
Aus VIA 4-in-1 4.37 |
Busmaster-Treiber |
Windows VIA-Busmaster
|
Aus VIA 4-in-1 4.37 |
RAM |
256 MB DDR-SDRAM PC-2100 @2-2-2 (Crucial) |
256 MB DDR-SDRAM PC-3000 @ 166 MHz 2-2-2 (Corsair) |
Festplatten |
IBM DTLA 307030 PriMast
IBM DHEA 36480 SecMast |
Maxtor 6L040J2 PriMast
|
Grafikkarte |
Asus V8200 Deluxe |
Asus V8200 Deluxe |
Chipsatz
|
nVidia GeForce 3 |
nVidia GeForce 3 |
Speicher
|
64 MB SDRAM @ 230 MHz DDR |
64 MB SDRAM @ 230 MHz DDR |
Treiber
|
nVidia Detonator 12.40 Beta
|
nVidia Detonator 12.40 Beta |
3D API |
DirectX 8.0a
|
DirectX 8.0a |
Betriebssystem |
Windows 98SE
|
Windows 98SE |
Monitor |
Samsung SyncMaster 700p |
Iiyama S900MT1 |
1024x768 |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
800x600 |
@ 120 Hz |
@ 140 Hz |
640x480 |
@ 160 Hz |
@ 150 Hz |
vsync |
OFF |
OFF |
Quake III |
Version 1.17 + Shugashack DLLs
|
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Einstellungen
|
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität
|
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität
|
Vulpine GLMark |
Version 1.1p, Advanced Settings, Sound off, Details High, Fullscreen, 640x480x16x16 bzw. 1024x768x32x32
|
Version 1.1p, Advanced Settings, Sound off, Details High, Fullscreen, 640x480x16x16 bzw. 1024x768x32x32 |
3DMarks |
Standard Benchmarks mit vorgegebenen Auflösungen
|
Standard Benchmarks mit vorgegebenen Auflösungen |
Gamestar |
800x600x16, alle Optionen ON, Gouraurd Shading, Z-Buffer sortieren, Lineares Mipmapping, Alpha-Blending
|
800x600x16, alle Optionen ON, Gouraurd Shading, Z-Buffer sortieren, Lineares Mipmapping, Alpha-Blending |
WinACE |
Version 2.0 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer
|
Version 2.0 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
FlasKMPEG |
DiVX 3.1 alpha, Version 0.594, DivX Fast Motion 6000 Bandwidth, ohne Sound
HQ Nachbearbeitung
|
DiVX 3.1 alpha, Version 0.594, DivX Fast Motion 6000 Bandwidth, ohne Sound
HQ Nachbearbeitung |
SiSoft Sandra |
Version 2001SE
|
Version 2001SE
|
SETI@Home |
CLI 3.03 i386 für Win32
|
CLI 3.03 i386 für Win32
|
Seite 5/11
|
|
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...