|
Referenz nForce2 |
Referenz nForce3 150 |
Referenz KT600 |
Referenz K8T800 |
MSI K8T Neo FIS2R |
AOpen AK86-L |
CPU |
AMD Athlon XP 2400+ |
AMD Athlon 64 3200+ |
AMD Athlon XP 2400+ |
AMD Athlon 64 3200+ |
AMD Athlon 64 3200+ |
AMD Athlon 64 3200+ |
Kern-Takt |
2.0 GHz |
2.0 GHz |
2.0 GHz |
2.0 GHz |
2.0 GHz |
2.0 GHz |
FSB-Takt |
200 MHz DDR (10.0 x 200 MHz) |
- |
200 MHz DDR (10.0 x 200 MHz) |
- |
-
|
- |
CPU Referenztakt |
- |
200 MHz |
- |
200 MHz |
200 MHz |
200 MHz |
vCore soll / ist |
1.65 V / 1.65 V |
1.50 V / 1.50 V |
1.65 V / 1.65 V |
1.50 V / 1.50 V |
1.50 V / 1.50 V |
1.50 V / 1.50 V |
L1 Cache Data / Code |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
64 KB / 64 KB 2 wege assoziativ |
L2 Cache unified |
Fullspeed 256 KB 16 wege assoziativ |
Fullspeed 1024 KB 16 wege assoziativ |
Fullspeed 256 KB 16 wege assoziativ |
Fullspeed 1024 KB 16 wege assoziativ |
Fullspeed 1024 KB 16 wege assoziativ |
Fullspeed 1024 KB 16 wege assoziativ |
Sockel |
Sockel A |
Sockel 754 |
Sockel A |
Sockel 754 |
Sockel 754 |
Sockel 754 |
HT-Link CPU => Northbridge |
- |
600 MHz 16/16 |
- |
800 MHz 16/16 |
800 MHz 16/16 |
800 MHz 16/16 |
Mainboard |
Asus A7N8X Deluxe 2.00 |
Shuttle AN50R |
EPoX EP-8KRA2+ |
Asus K8V Deluxe |
MSI K8T Neo FIS2R |
AOpen AK86-L |
BIOS-Version |
siehe Review |
AN50S00S |
siehe Review |
1003.012 |
v1.02 |
R1.06 |
Mainboard Spannung |
3.3 V |
3.3 V |
3.3 V |
3.3 V |
3.3 V |
3.3 V |
Externer L3 Cache |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Chipsatz |
nVidia nForce2 |
nVidia nForce3 150 |
VIA KT600 |
VIA K8T800 |
VIA K8T800 |
VIA K8T800 |
Northbridge
|
SPP-128 |
nVidia nForce3 150 |
VIA KT600 |
VIA K8T800 |
VIA K8T800 |
VIA K8T800 |
Southbridge
|
MCP-T |
nVidia nForce3 150 |
VIA VT8237 |
VIA VT8237 |
VIA VT8237 |
VIA VT8237 |
AGP-Treiber |
Aus nForce Treiberpaket 2.0 |
Aus nForce Treiberpaket 2.65 |
Aus VIA 4-in-1 4.48 |
Aus VIA 4-in-1 4.49 |
Aus VIA 4-in-1 4.51 |
Aus VIA 4-in-1 4.51 |
Busmaster-Treiber |
Aus nForce Treiberpaket 2.0 |
Aus nForce Treiberpaket 2.65 (Filter) |
Aus VIA 4-in-1 4.48 |
Aus VIA 4-in-1 4.49 |
Aus VIA 4-in-1 4.51 |
Aus VIA 4-in-1 4.51 |
RAM |
512 MB DDR-SDRAM PC-3200 (GEiL),
200 MHz 2-2-2-5-1T
Mit freundlicher Unterstützung durch OC-WEAR |
512 MB DDR-SDRAM PC-3200 (Corsair),
200 MHz 2-2-2-5
|
512 MB DDR-SDRAM PC-3200 (Corsair),
200 MHz 2-4-2-6-1T
(Anm. tRAS 5T nicht wählbar)
| 512 MB DDR-SDRAM PC-3200 (Corsair),
200 MHz 2-4-2-5-Turbo3
tRCD=4T, Warum? Hier nachlesen |
512 MB DDR-SDRAM PC-3200 (Corsair),
200 MHz 2-2-2-5
|
512 MB DDR-SDRAM PC-3200 (Corsair),
200 MHz 2-2-2-5
|
Festplatten |
Maxtor 2B020H1 PriMast
IBM DTLA 307030 SecMast |
Maxtor 2B020H1 PriMast
IBM DTLA 307030 SecMast |
Maxtor 2B020H1 PriMast
IBM DTLA 307030 SecMast |
Maxtor 2B020H1 PriMast
IBM DTLA 307030 SecMast |
Maxtor 2B020H1 PriMast
IBM DTLA 307030 SecMast |
Maxtor 2B020H1 PriMast
IBM DTLA 307030 SecMast |
Grafikkarte |
Asus V8440 |
Asus V8440 |
Asus V8440 |
Asus V8440 |
Asus V8440 |
Asus V8440 |
Chipsatz
|
nVidia GeForce4 Ti 4400 |
nVidia GeForce4 Ti 4400 |
nVidia GeForce4 Ti 4400 |
nVidia GeForce4 Ti 4400 |
nVidia GeForce4 Ti 4400 |
nVidia GeForce4 Ti 4400 |
Speicher
|
128 MB @ 275 MHz DDR |
128 MB @ 275 MHz DDR |
128 MB @ 275 MHz DDR |
128 MB @ 275 MHz DDR |
128 MB @ 275 MHz DDR |
128 MB @ 275 MHz DDR |
Treiber
|
nVidia Detonator 40.72 WHQL |
nVidia Detonator 40.72 WHQL |
nVidia Detonator 40.72 WHQL |
nVidia Detonator 40.72 WHQL |
nVidia Detonator 40.72 WHQL |
nVidia Detonator 40.72 WHQL |
3D API |
DirectX 8.1b |
DirectX 8.1b |
DirectX 8.1b |
DirectX 8.1b |
DirectX 8.1b |
DirectX 8.1b |
Betriebssystem |
Windows XP Professional, SP1 |
Windows XP Professional, SP1 |
Windows XP Professional, SP1 |
Windows XP Professional, SP1 |
Windows XP Professional, SP1 |
Windows XP Professional, SP1 |
Monitor |
Siemens MCM 17P1 |
Samsung Syncmaster 700p |
Samsung Syncmaster 700p |
Samsung Syncmaster 700p |
Samsung Syncmaster 700p |
Samsung Syncmaster 700p |
1024x768 |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
800x600 |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
640x480 |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
@ 100 Hz |
vsync |
OFF |
OFF |
OFF |
OFF |
OFF |
OFF |
Quake III |
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Version 1.17 + Shugashack DLLs |
Einstellungen
|
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität |
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität |
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität
|
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität |
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität
|
Grafikstufe "Normal"
1. 640x480x16x16TQ
2. 1024x768x32x32TQ Trilinear, max. Texturqualität |
Unreal Tournament 2003 |
Spielinterner Benchmark
800 x 600 @ 32 Bit,
1024 x 768 @ 32 Bit,
Grafiksettings auf "Hoch",
Trilineares Filtering |
Spielinterner Benchmark
800 x 600 @ 32 Bit,
1024 x 768 @ 32 Bit,
Grafiksettings auf "Hoch",
Trilineares Filtering |
Spielinterner Benchmark
800 x 600 @ 32 Bit,
1024 x 768 @ 32 Bit,
Grafiksettings auf "Hoch",
Trilineares Filtering |
Spielinterner Benchmark
800 x 600 @ 32 Bit,
1024 x 768 @ 32 Bit,
Grafiksettings auf "Hoch",
Trilineares Filtering |
Spielinterner Benchmark
800 x 600 @ 32 Bit,
1024 x 768 @ 32 Bit,
Grafiksettings auf "Hoch",
Trilineares Filtering |
Spielinterner Benchmark
800 x 600 @ 32 Bit,
1024 x 768 @ 32 Bit,
Grafiksettings auf "Hoch",
Trilineares Filtering |
Dungeon Siege |
Dungeon Siege Benchmark
1024 x 768 @ 32 Bit,
Schatten "Alle Komplex"
Trilineares Filtering
Audio aus |
Dungeon Siege Benchmark
1024 x 768 @ 32 Bit,
Schatten "Alle Komplex"
Trilineares Filtering
Audio aus |
Dungeon Siege Benchmark
1024 x 768 @ 32 Bit,
Schatten "Alle Komplex"
Trilineares Filtering
Audio aus |
Dungeon Siege Benchmark
1024 x 768 @ 32 Bit,
Schatten "Alle Komplex"
Trilineares Filtering
Audio aus |
Dungeon Siege Benchmark
1024 x 768 @ 32 Bit,
Schatten "Alle Komplex"
Trilineares Filtering
Audio aus |
Dungeon Siege Benchmark
1024 x 768 @ 32 Bit,
Schatten "Alle Komplex"
Trilineares Filtering
Audio aus |
Scienemark |
Version 2.0 |
Version 2.0 |
Version 2.0 |
Version 2.0 |
Version 2.0 |
Version 2.0 |
WinACE |
Version 2.2 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
Version 2.2 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
Version 2.2 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
Version 2.2 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
Version 2.2 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
Version 2.2 Final
Max. Kompression, 4096 Buffer |
Xmpeg 4.5 |
DiVX 5.02,
1000 kbps, Athlon/Duron 3DNow! DCT, keine Audionachbearbeitung, YuY2 Format, Bressenham Filtering, 1:1 (VGA) DivX ;-) Output, |
DiVX 5.02,
1000 kbps, Athlon/Duron 3DNow! DCT, keine Audionachbearbeitung, YuY2 Format, Bressenham Filtering, 1:1 (VGA) DivX ;-) Output, |
DiVX 5.02,
1000 kbps, Athlon/Duron 3DNow! DCT, keine Audionachbearbeitung, YuY2 Format, Bressenham Filtering, 1:1 (VGA) DivX ;-) Output, |
DiVX 5.02,
1000 kbps, Athlon/Duron 3DNow! DCT, keine Audionachbearbeitung, YuY2 Format, Bressenham Filtering, 1:1 (VGA) DivX ;-) Output, |
DiVX 5.02,
1000 kbps, Athlon/Duron 3DNow! DCT, keine Audionachbearbeitung, YuY2 Format, Bressenham Filtering, 1:1 (VGA) DivX ;-) Output, |
DiVX 5.02,
1000 kbps, Athlon/Duron 3DNow! DCT, keine Audionachbearbeitung, YuY2 Format, Bressenham Filtering, 1:1 (VGA) DivX ;-) Output, |
SiSoft Sandra |
Version 2003 Standard
|
Version 2003 Standard
|
Version 2003 Standard
|
Version 2003 Standard
|
Version 2003 Standard
|
Version 2003 Standard
|
SETI@Home |
CLI 3.03 i386 für Win32
|
CLI 3.03 i386 für Win32
|
CLI 3.03 i386 für Win32
|
CLI 3.03 i386 für Win32
|
CLI 3.03 i386 für Win32
|
CLI 3.03 i386 für Win32
|
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...