OCZ erhört den Wunsch des Marktes nach günstigeren High Performance Solid State SATA III Laufwerken und stellt die ARC 100 Serie vor

Neue Value-ori­en­tier­te SSD Serie setzt auf Next-Gene­ra­ti­on Toshi­ba A19nm NAND-Flash für höhe­re Kosteneffizienz

SAN JOSE, CA – 13. August 2014 – OCZ Sto­rage Solu­ti­ons, ein Unter­neh­men der Toshi­ba Grup­pe und füh­ren­der Anbie­ter von High-Per­for­mance Solid Sta­te Dri­ves (SSDs) für Com­pu­ter­sys­te­me und IT-Anwen­dun­gen, stellt heu­te sei­ne neue ARC 100 SATA III SSD Serie vor. Die ARC 100 Serie bie­tet her­aus­ra­gen­de Per­for­mance zu einem ver­lo­cken­den Preis und folgt dem Wunsch vie­ler Kun­den nach einer SSD, die dem neu­es­ten Stand der Tech­nik ent­spricht und gleich­zei­tig einen preis­güns­ti­gen Ein­stieg in die Welt der Solid Sta­te Dri­ves ermög­licht. Sie unter­streicht OCZs Enga­ge­ment, den gesam­ten Markt mit dem indus­trie­weit größ­ten SSD Port­fo­lio in all sei­nen Facet­ten zu bedienen.

OCZ ist bekannt für inno­va­ti­ve High-End- und Enthu­si­ast-Lösun­gen, wir sind uns jedoch bewusst, dass auch der Ein­stei­ger- und Value-Markt ein immer grö­ße­res Inter­es­se an dem Umstieg zu SSDs hegt.“, so Ralph Schmitt, CEO von OCZ Sto­rage Solu­ti­ons. „Die neue ARC Serie ist die ulti­ma­ti­ve Kom­bi­na­ti­on aus Preis und Leis­tung, sie basiert auf selbst ent­wi­ckel­ten Con­trol­ler- und Firm­ware­platt­for­men, die so auch in unse­ren preis­ge­krön­ten Ver­tex- und Vec­tor Seri­en zum Ein­satz kom­men und die markt­füh­ren­de Per­for­mance, reich­hal­ti­gen Fea­tures und höchs­te Zuver­läs­sig­keit bie­ten, die anspruchs­vol­le Kun­den erwarten.“

ARC 100 SSDs set­zen auf Toshi­bas neu­en A19nm NAND Flash­spei­cher und ermög­li­chen ein kos­ten­güns­ti­ges Upgrade für Anwen­der, die ein Spei­che­rup­grade für mehr Kapa­zi­tät und/oder Geschwin­dig­keit wün­schen, ohne dabei preis­lich in den Pre­mi­um­be­reich ein­zu­stei­gen. Basie­rend auf dem bewähr­ten Bare­foot 3 M10 Con­trol­ler, der spe­zi­ell für größt­mög­li­che Real-World-Per­for­mance opti­miert wur­de, bie­ten ARC 100 SSDs mit bis zu 490MB/s sequen­zi­el­ler Trans­fer­ra­te und bis zu 80.000 4k Ran­dom Wri­te IOPS exzel­len­te Sus­tained- und Mixed-Workload Leis­tun­gen für ein reak­ti­ve­res und geschmei­di­ge­res Com­pu­ting-Erleb­nis. Die ARC 100 Serie wur­de spe­zi­ell im Hin­blick auf maxi­ma­le Zuver­läs­sig­keit und Sta­bi­li­tät ent­wi­ckelt. Sie ist für 20GB Host Wri­tes pro Tag über einen Garan­tie­zeit­raum von 3 Jah­ren spe­zi­fi­ziert und ver­fügt über eine reich­hal­ti­ges Fea­ture­set an Flash Manage­ment Tools, die dyna­misch den Zustand der SSD ana­ly­sie­ren und voll­au­to­ma­tisch die Last auf ver­schie­de­ne NAND Zel­len ver­tei­len, um eine größt­mög­li­che Lebens­dau­er und Daten­in­te­gri­tät zu erreichen.

Alle ARC 100 SSDs wur­den kon­se­quent mit dem Fokus auf her­aus­ra­gen­de Qua­li­tät, Zuver­läs­sig­keit und Kom­pa­ti­bi­li­tät ent­wi­ckelt und getes­tet. Sie ent­hält OCZs neue „ShieldPlus War­ran­ty“, ein völ­lig neu­er Ansatz für Kun­den­ser­vice auf höchs­tem Niveau. „Shield Plus War­ran­ty“ macht Schluss mit den Unan­nehm­lich­kei­ten, die ein Garan­tie­fall mit sich brin­gen kann. Ein Kauf­nach­weis ist für „Shield Plus“ nicht not­wen­dig, End­kun­den müss­ten im Ernst­fall ledig­lich die Seri­en­num­mer ihrer SSD ange­ben, um sofort opti­ma­le Unter­stüt­zung durch den OCZ Kun­den­ser­vice zu erlan­gen. Soll­te fest­ge­stellt wer­den, dass das Pro­dukt defekt ist, wird umge­hend eine brand­neue ARC SSD mit glei­cher Kapa­zi­tät im Vor­aus­tausch an den Kun­den geschickt. Das Paket mit der neu­en Ersatz-SSD ent­hält ein Ver­sand­la­bel, mit dem die defek­te SSD kos­ten­los an OCZ retour­niert wer­den kann. Die „ShieldPlus“ ist die ulti­ma­ti­ve Ser­vice­lö­sung, völ­lig frei von büro­kra­ti­schem Auf­wand, Ver­sand­kos­ten, end­lo­sen Ver­sand­zei­ten und lan­gem Aus­fall­zei­ten. OCZ „ShieldPlus“ ist ab sofort in Nord­ame­ri­ka und EMEA ver­füg­bar, wei­te­re Regio­nen wer­den zukünf­tig ange­kün­digt. Dank der Sicher­heit, die ARCs „ShieldPlus“ bie­tet, kön­nen Kun­den unbe­sorgt sein, nicht nur eine hoch­qua­li­ta­ti­ve SSD zu einem güns­ti­gen Preis zu erwer­ben, son­dern auch ein opti­ma­les Ser­vice­pa­ket als Absi­che­rung zu besitzen.

Die ARC 100 Serie wird in den nächs­ten Wochen durch OCZs glo­ba­le Kanä­le in den Kapa­zi­tä­ten 120GB, 240GB und 480GB erhält­lich sein. Sie ist mit einem 7mm Alu­mi­ni­um­ge­häu­se eben­falls für moder­ne, schlan­ke Note­books per­fekt geeignet.

Über OCZ Sto­rage Solutions 
OCZ Sotra­ge Solu­ti­ons – Ein Unter­neh­men der Toshi­ba Grup­pe ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler hoch­leis­tungs­fä­hi­ger Solid Sta­te Dri­ves für End­kun­den, Unter­neh­men und ein voll­stän­di­ges Toch­ter­un­ter­neh­men der Toshi­ba Cor­po­ra­ti­on. Ange­bo­ten wird ein kom­plet­tes Spek­trum von Solid Sta­te Dri­ves (SSDs). OCZ Sto­rage Solu­ti­ons ver­fügt über die Vor­tei­le pro­prie­tä­rer Tech­no­lo­gien, um SSDs in unter­schied­lichs­ten Form­fak­to­ren und mit diver­sen Schnitt­stel­len anzu­bie­ten. Die inter­ne Ent­wick­lung von Firm­ware und Con­trol­ler, Virtualisierungs‑, Caching- und Beschleu­ni­gungs­soft­ware sowie Tech­no­lo­gien, die die Lebens­dau­er erwei­tern, erlaubt die ver­ti­ka­le Inte­gra­ti­on von Lösun­gen, wel­che die digi­ta­le Spei­che­rung, den Zugriff und die Ana­ly­se von Daten im Ansatz trans­for­miert. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind unter de.ocz.com verfügbar.