Der schwarze IN WIN 8.O.S.S. Cube in edlem Aluminium für Watercooling-Enthusiasten

Ber­lin, 05.03.2015 — Mäch­tig thront er an der Spit­ze der Gehäu­se-Evo­lu­ti­on! Der 8.O.S.S. Cube von IN WIN ist ein abso­lu­ter Lecker­bis­sen für Was­ser­küh­lungs-Enthu­si­as­ten und die per­fek­te Basis für den “King Mod Liquid Dream Gam­ing PC”. Der schwar­ze Wür­fel im edlen Alu-Kleid bie­tet die Mög­lich­keit, pas­send zu extrem leis­tungs­star­ken Kom­po­nen­ten auch aus­ge­wach­se­ne High-End-Was­ser­küh­lungs­sys­te­me zu ver­bau­en — und auch mit einem Micro-ATX-Board sind Boli­den mit acht CPU-Cores und vier GPUs ohne Wei­te­res mög­lich. Das Gehäu­se ist erst­klas­sig ver­ar­bei­tet und besteht größ­ten­teils aus 2 mm star­kem Alu­mi­ni­um. Die­ses wur­de matt­schwarz pul­ver­be­schich­tet und über­zeugt mit sorg­fäl­tig geform­ten, abge­run­de­ten Kan­ten statt schar­fer Fal­ze oder Mate­ri­al­über­gän­ge. Ab sofort nur bei Caseking!

Hin­ter den zahl­rei­chen und gro­ßen Gehäu­se­flä­chen mit Waben­mus­ter kann das Gehäu­se mit bis zu elf Lüf­tern im 120-mm-For­mat und auch ent­spre­chen­den Radia­to­ren bestückt wer­den — in der Front ist sogar für 140-mm-Lüf­ter Platz. Maxi­mal kön­nen dann vor­ne ein 280-mm-Radia­tor, hin­ten ein 120er, im Boden ein 240er und im Deckel sogar gleich zwei 360er-Wär­me­tau­scher ver­baut wer­den — weit mehr als genug Kühl­leis­tung für jedes über­tak­te­te Mul­ti-GPU-Gam­ing-Sys­tem. Die Tie­fe des Netz­teils ist — ohne gro­ßen Radia­tor im Boden — unbe­grenzt, in jedem Fal­le aber sind um die 18 cm für die PSU vor­han­den. Sie­ben 5,25-Zoll-Schächte, von denen seri­en­mä­ßig der obers­te vom I/O‑Panel belegt wird, ermög­li­chen mit­tels bei­geleg­ter Schie­nen die Mon­ta­ge von bis zu drei wei­te­ren Gerä­ten wie opti­schen Lauf­wer­ken, Lüf­ter­steue­run­gen, Aus­gleichs­be­häl­tern oder Festplattenwechselrahmen.

Für Gra­fik­kar­ten und CPU-Luft­küh­ler ist eben­falls reich­lich Platz — die maxi­ma­le Höhe beträgt sat­te 22 cm, von denen aller­dings bei im Deckel mon­tier­ten Lüf­tern und Radia­to­ren ent­spre­chend deren Stär­ke abzu­zie­hen ist. Die Län­ge der Grafikkarte(n) ist durch die Gehäu­se­tie­fe begrenzt — bis zum Ende des Main­board­trä­gers sind es 33 cm, die von kei­ner Gra­fik­kar­te über­schrit­ten wer­den und damit den Platz für einen Radia­tor hin­ter der Front­blen­de nicht beschrän­ken. Wie man mit den mas­si­gen, fle­xi­blen Optio­nen im IN WIN 8.O.S.S. Cube sinn­voll umge­hen kann, demons­trie­ren die King Mod Maes­tros ein­drucks­voll mit dem “King Mod Liquid Dream Gam­ing PC”. Sie haben sich hier für ein hoch­wer­ti­ges und schi­ckes Z97-Board mit der aktu­ell dicks­ten “Devil’s Canyon”-CPU von Intel entschieden. 

Den flüs­si­gen Bild­auf­bau in (Ultra-)HD-Auflösung und Mul­ti-Dis­play-Set­ups garan­tie­ren die bei­den NVIDIA GeForce GTX 980, für wel­che King Mod die sta­bi­le Maxi­mal­über­tak­tung per Soft­ware-Tool aus­lo­tet, sofern auch gleich ein vor­in­stal­lier­tes Betriebs­sys­tem mit­be­stellt wird. Der auf 4,6 GHz über­tak­te­te Core i7-4790K und die Gra­fik­kar­ten wer­den mit Was­ser­küh­lern (und auf Wunsch Back­p­la­te) aus­ge­stat­tet und dann in einen kräf­ti­gen High-Flow-Loop ein­ge­bun­den, bei dem zwei 360er-Tri­ple-Radia­to­ren, ein rie­si­ges Tube-Reser­voir oder die per Shog­gy Sand­wich ent­kop­pel­te Pum­pe durch genau zuge­schnit­te­ne Acryl­röh­ren mit blau­em Coo­lant und blaue Com­pres­si­on Fit­tings mit­ein­an­der ver­bun­den sind — damit ist es Deutsch­land­weit das ers­te erhält­li­che Kom­plett-Sys­tem mit Acrylic Tubes. Die Fein­ein­stel­lung des Wakü-Sys­tems erfolgt mit­tels aqua com­pu­ters Wakü-Steue­rung aquae­ro 5 LT.

Tech­ni­sche Details des King Mod Liquid Dream:

Gehäu­se: IN WIN 8.O.S.S. Cube – schwarz
CPU: Was­ser­ge­kühl­ter Intel Core i7-4790K (Devil’s Can­yon) mit 4 Ker­nen, 8 MB
L3-Cache & Über­tak­tung auf 4,6 GHz
Main­board: ASUS Gry­phon Armor Edi­ti­on – Z97-Board
Gra­fik­kar­te: 2x was­ser­ge­kühl­te und auf das sta­bi­le Maxi­mum über­tak­te­te NVIDIA
GeForce GTX 980 im SLI-Verbund
Arbeits­spei­cher: Schnel­ler DDR3-Arbeits­spei­cher im 8‑GB- oder 16-GB-Kit
Fest­plat­ten: Pfeil­schnel­les und bewähr­tes Solid-Sta­te-Dri­ve oder gro­ße SSHD als
pri­mä­rer Datenspeicher
Küh­lung: Acryl-Tubing sowie hoch­wer­ti­ge Was­ser­küh­ler von EK Water Blocks zur
Gra­fik­kar­ten- & Prozessor-Kühlung
Optik: Schwarz-blau­es Farb­the­ma dank far­bi­gem Kühl­mit­tel, Anschlüssen,
ges­leev­ten Kabeln & RAM mit blau­en Heatspreadern

Der IN WIN 8.O.S.S. Cube ist ab sofort zum Preis von 379,90 Euro bestell­bar. Der Liquid Dream steht ab Auf­trags­er­tei­lung nach etwa vier Tagen zur Abho­lung im Case­king Out­let in Ber­lin-Char­lot­ten­burg bereit und ist ab 4.499.90 Euro zu haben.

Das pas­sen­de Spe­cial zum 8.O.S.S. Cube und dem King Mod Liquid Dream Gam­ing PC ist unter dem fol­gen­den Link erreichbar:
www.caseking.de/in-win-8oss-cube

Der 8.O.S.S. Cube in der Video-Vor­stel­lung von Caseking.TV:

Über die Case­king GmbH
Case­king ist ein füh­ren­der euro­päi­scher Dis­tri­bu­tor exklu­si­ver Top-Mar­ken und ein renom­mier­ter Online-Händ­ler, bekannt für ein­zig­ar­ti­ge und extra­va­gan­te Com­pu­ter-Hard­ware und pas­sen­des Zube­hör, der 2003 gegrün­det wur­de und seit­dem kon­ti­nu­ier­li­ches Wachs­tum ver­zeich­net. Der Sitz in Ber­lin-Char­lot­ten­burg ist einem rie­si­gen, moder­nen Logis­tik­cen­ter mit 10.000 m² Lager­flä­che ange­schlos­sen. Wie der Name ver­mu­ten lässt, spie­len bei Case­king eine gigan­ti­sche Aus­wahl an PC-Gehäu­sen in unter­schied­li­chen Grö­ßen, For­men und Designs eine zen­tra­le Rol­le. Dane­ben sind ein enor­mes Spek­trum an Mod­ding-Arti­keln zur PC-Indi­vi­dua­li­sie­rung, hoch­klas­si­ger Gam­ing-Peri­phe­rie, all­ge­mei­ner Com­pu­ter-Hard­ware und täg­lich neu dazu kom­men­den Arti­keln jeder­zeit ver­füg­bar. Case­king strebt stets danach, der Ziel­grup­pe im Markt für Gamer und Enthu­si­as­ten top­ak­tu­el­le Hard­ware und außer­ge­wöhn­li­che Hoch­leis­tungs-Pro­duk­te zur Ver­fü­gung zu stel­len. Mit den haus­ei­ge­nen Mar­ken King Mod, 8Pack und der8auer bie­tet die Fir­ma belieb­te Pro­duk­te zur Leis­tungs­stei­ge­rung (vor­über­tak­te­te Ele­men­te) genau­so wie Kom­po­nen­ten zur Geräusch­re­du­zie­rung (Was­ser­küh­lung, lei­se Luft­küh­lung, schall­dich­te Mate­ria­li­en) und mäch­ti­ge, hand­ge­fer­tig­te Gam­ing-PCs an.

Die Case­king Grup­pe besteht aus www.caseking.de und www.gamersware.de (Deutsch­land) zusam­men mit den Toch­ter­ge­sell­schaf­ten www.overclockers.co.uk (Groß­bri­tan­ni­en) und www.kellytech.hu (Ungarn) und unter­hält regio­na­le Büros in Frank­reich, den Nie­der­lan­den, Polen
und Taiwan.