Cooler Master Silencio 352 — Ein Leisetreter im Mini-Tower-Format?
Einbau
Beim EinÂbau wird als ersÂtes der Käfig fĂĽr die 3,5‑Zoll-Festplatten auf dem GehäuÂseÂboÂden entÂfernt. Zum einen hat man dadurch mehr Platz zum HanÂtieÂren im GehäuÂse, zum andeÂren muss der Käfig sowieÂso entÂfernt werÂden, damit man die FestÂplatÂten darÂin verÂschrauÂben kann. Dann werÂden wie gewohnt die MainÂboardÂabÂstandsÂhalÂter befesÂtigt. Der AdapÂter fĂĽr KreuzÂschlitzÂschrauÂbenÂdreÂher leisÂtet hierÂbei gute DiensÂte. AnschlieÂĂźend wird das MainÂboard befestigt.
Im nächsÂten Schritt erfolgt die VerÂkaÂbeÂlung der FrontÂanÂschlĂĽÂĂźe, da man nach EinÂbau des NetzÂteils kaum noch Platz dafĂĽr hat, und anschlieÂĂźend die der GraÂfikÂkarÂte. Die maxiÂmaÂle GraÂfikÂkarÂtenÂlänÂge im SilenÂcio darf 355 mm betragen.
NachÂfolÂgend noch ein ĂśberÂblick ĂĽber die LänÂge einiÂger aktuÂelÂler Grafikkarten:
Danach werÂden die 3,5‑Zoll-Laufwerke in den Käfig geschraubt und anschlieÂĂźend der Käfig wieÂder im GehäuÂse befesÂtigt. Zum BefesÂtiÂgen der LaufÂwerÂke werÂden RänÂdelÂschrauÂben verwendet.
Das optiÂsche LaufÂwerk wird von vorÂne ins GehäuÂse geschoÂben und muss ebenÂfalls mit SchrauÂben befesÂtigt werden.
Im letzÂten Schritt folÂgen das NetzÂteil sowie die VerÂkaÂbeÂlung der GraÂfikÂkarÂte und der FestÂplatÂten. ZwiÂschen MainÂboardÂträÂger und SeiÂtenÂteil steÂhen 15 mm Platz zur VerÂfĂĽÂgung. Viel ist das nicht, aber da die dicken Kabel manÂgels KabelÂdurchÂfĂĽhÂrunÂgen an den pasÂsenÂden StelÂlen sowieÂso nicht hinÂter dem MainÂboardÂträÂger entÂlang gefĂĽhrt werÂden könÂnen, reicht fĂĽr die verÂbleiÂbenÂden Kabel der Platz so geraÂde aus..
FerÂtig zusamÂmenÂgeÂbaut sieht das GanÂze wie folgt aus: