Horizonte erweitern mit Multi-Monitor-Set-up-Lösungen von AOC

 

Ams­ter­dam, 17. Dezem­ber 2018 – Dis­play­spe­zia­list AOC bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an Moni­to­ren für unter­schied­li­che Bedürf­nis­se. Vie­le von ihnen sind für Nut­zer per­fekt, die ihre Pro­duk­ti­vi­tät stei­gern oder ihre immersi­ve Spiel­erfah­rung mit Mul­ti-Moni­tor-Set-ups neu defi­nie­ren möch­ten. AOC ermög­licht ver­schie­de­nen Ziel­grup­pen, vom Gamer bis hin zum pro­fes­sio­nel­len Anwen­der, auf ein­fa­che Wei­se ihre Effek­ti­vi­tät zu erhö­hen oder das Spiel­ver­gnü­gen zu maxi­mie­ren und ihre Gam­ing-Hard­ware auf­zu­rüs­ten. Vie­le aktu­el­le Gra­fik­kar­ten sind mit mehr als drei Dis­playan­schlüs­sen aus­ge­stat­tet, was den Ein­satz von meh­re­ren Moni­to­ren so leicht macht wie nie zuvor.

Zwei X24P1 (16:10) Moni­to­re neben­ein­an­der bie­ten ulti­ma­ti­ve Produktivität

– zwei X24P1s mit einem Sei­ten­ver­hält­nis von 16:10 -

Der X24P1 ist ein Modell der Busi­ness­mo­ni­tor-Serie P1 von AOC. Das 61,1 cm (24,1″) gro­ße Dis­play mit einem Sei­ten­ver­hält­nis von 16:10 und einer Auf­lö­sung von 1920 x 1200 Pixeln stei­gert allein durch die im Ver­gleich zu Moni­to­ren mit Full-HD-Auf­lö­sung (1920 x 1080 Pixel) grö­ße­re Bild­schirm­hö­he die Pro­duk­ti­vi­tät und macht das Arbei­ten mit Tabel­len und Tex­ten oder das Sur­fen im Inter­net zum Kinderspiel.
Unter­neh­men ken­nen bereits die Vor­tei­le von Mul­ti-Moni­tor-Kon­fi­gu­ra­tio­nen, bei denen Anwen­der zum Bei­spiel auf dem einen Bild­schirm per­ma­nen­ten Zugriff auf ihr E‑Mail-Pro­gramm haben und par­al­lel an ihren Pro­jek­ten auf einem zwei­ten Moni­tor arbei­ten kön­nen. Einer Studie1 der Uni­ver­si­tät Utah zufol­ge erhöht der Ein­satz von meh­re­ren Bild­schir­men die Pro­duk­ti­vi­tät um 10 % und redu­ziert die Feh­ler­quo­te um 33 %. Bei einer ande­ren Studie2 mit über 1.000 Teil­neh­mern schät­zen die Anwen­der ihre Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung auf durch­schnitt­lich 42 %.
Das drei­sei­tig rah­men­lo­se Design des X24P1 und sein höhen­ver­stell­ba­rer Stand­fuß bil­den die per­fek­te Vor­aus­set­zung für ein Busi­ness-Moni­tor-Set-up mit zwei Gerä­ten. Das IPS-Panel mit hoher Farb­ge­nau­ig­keit und brei­ten Blick­win­keln sorgt für hohen Seh­kom­fort bei der Mul­ti-Moni­tor-Kon­fi­gu­ra­ti­on. Anwen­der wie Pro­gram­mie­rer, die mehr ver­ti­ka­le Flä­che benö­ti­gen, kön­nen sowohl einen als auch bei­de Moni­to­re dank 90°-Drehfunktion (Pivot) im Hoch­for­mat nutzen.

Ulti­ma­ti­ver HDR-144-Hz-Spiel­auf­bau – Livestreaming-geprüft

2 – AOC G2590PX im Pivot-Modus neben einem AG322QC4 für unbe­grenz­ten 144-Hz-Spielspaß

Der Haupt­mo­ni­tor in die­sem beein­dru­cken­den Auf­bau ist der gewölb­te AGON AG322QC4, ein Gam­ing-Moni­tor mit einer ein­drucks­vol­len Bild­dia­go­na­le von 80 cm (31.5″) und einer Auf­lö­sung von 2560 x 1440 Pixeln, 144 Hz Bild­wie­der­hol­ra­te und 4 ms Reak­ti­ons­zeit – per­fekt geeig­net für Ein­zel­spie­ler- und Mehr­spie­ler-Action, RTS und Kampf­spie­le. Er ist zusätz­lich HDR-kon­form nach VESA HDR 400 und hat ein sta­ti­sches Kon­trast­ver­hält­nis von 3000:1. Mit ihm kann man die neu­es­ten Spie­le und Fil­me mit anspruchs­vol­ler HDR-Gra­fik auf einem kom­for­ta­blen, gro­ßen Bild­schirm rund­um genießen.
Die­ser fas­zi­nie­ren­de Moni­tor kann mit dem 62,2 cm (24,5″) gro­ßen, ins Hoch­for­mat gedreh­ten AOC G2590PX sowohl links als auch rechts ergänzt wer­den. Das ist beson­ders vor­teil­haft für Live­strea­mer auf Twitch oder You­Tube. Es ermög­licht dem Spie­ler, ihn als Infor­ma­ti­ons­dis­play zu nut­zen, dem Live-Chat zu fol­gen und ein­fach mit ande­ren Anwen­dern zu interagieren.

In hori­zon­ta­ler Posi­ti­on ist der G2590PX per­fekt geeig­net für FPS-Spie­ler. Die­ser außer­ge­wöhn­li­che Gam­ing Moni­tor erzielt eine Bild­wie­der­hol­ra­te von 144 Hz und 1 ms Reak­ti­ons­zeit. Wäh­rend der G2590PX mit AMD Free­Sync aus­ge­rüs­tet ist, unter­stützt der AG322QC4 AMD Free­Sync 2. Damit kön­nen Spie­ler ruck­el­freie Spie­le ohne Tearing auf zwei Bild­schir­men genießen.

Time­line-basier­ter Video­schnitt für auf­stre­ben­de Gaming-YouTuber


3 – ein ultrab­rei­ter AG352UCG6 zur Time­line-Ansicht und ein AG271QG für die Vorschau/als Hauptbildschirm

Der Cur­ved Moni­tor AGON AG352UCG6 von AOC mit sei­ner Bild­dia­go­na­le von knapp 89 cm (35″) ist ein wah­rer Her­ku­les unter den Gam­ing-Moni­to­ren und kommt mit ein­drucks­vol­len Fea­tures: UWQHD- Auf­lö­sung (3440 x 1440 Pixel), einem Sei­ten­ver­hält­nis von 21:9, Nvi­dia-G-SYNC-Unter­stüt­zung, 120 Hz Bild­wie­der­hol­ra­te und einem VA-Panel mit einem enor­men Kon­trast­ver­hält­nis von 2500:1. Er ist nicht nur ein Aus­nah­me-Gam­ing-Moni­tor, son­dern auch ein wah­rer Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rer, zum Bei­spiel im Bereich Videobarbeitung.

Da Video­edi­to­ren häu­fig eine Time­line-basier­te Soft­ware ver­wen­den, kann das Pro­gramm­fens­ter gar nicht breit genug sein, damit sie so viel wie mög­lich von der Zeit­ach­se ihrer Pro­jek­te über­bli­cken kön­nen. Der ultrab­rei­te Moni­tor AG352UCG6 eig­net sich per­fekt für die­ses Sze­na­rio. Anwen­der kön­nen den Moni­tor mit dem AOC AGON AG271QG ergän­zen, einem 68,6 cm (27″) gro­ßen WQHD (2560 x 1440 Pixel)-IPS-Display mit hoher Farb­ge­nau­ig­keit und Vor­rich­tung für eine VESA-Hal­te­rung. Der AG271QG lässt sich ent­we­der im Hoch- oder Quer­for­mat, auf der lin­ken oder rech­ten Sei­te oder über dem AG352UCG6 nut­zen, abhän­gig von den per­sön­li­chen Präferenzen.

Drei C24­G1-Dis­plays für das ulti­ma­ti­ve Ein­tau­chen in Simulationsspiele


4 – 3 gekrümm­te AOC C24G1 Model­le für unein­ge­schränk­te Simulationserfahrungen

Schon ein ein­zel­ner Gam­ing-Moni­tor aus der neu­en G1-Serie von AOC, wie der 59,9 cm (24″) gro­ße C24G1, wirkt dank sei­ner 1500R Krüm­mung bereits immersiv. Drei neben­ein­an­der ste­hen­de Bild­schir­me die­ses Modells erstre­cken sich über das gesam­te Sicht­feld des Anwen­ders und wir­ken noch­mals ein­drucks­vol­ler. 144 Hz Bild­wie­der­hol­ra­te, Free­Sync und 1 ms MPRT garan­tie­ren eine flüs­si­ge Spiel­erfah­rung. Dank des drei­sei­tig rah­men­lo­sen Designs und der voll ver­stell­ba­ren Füße kön­nen Spie­ler drei AOC C24G1 Model­le fast lücken­los neben­ein­an­der stellen.

Die­ser Auf­bau ist bes­tens für Game­play-Fans geeig­net, die den ulti­ma­ti­ven Spiel­spaß, wie Flug- oder Renn­si­mu­la­tio­nen, suchen und ech­te Cock­pit­at­mo­sphä­re in hei­mi­schem Kom­fort erle­ben wollen.

1 “Pro­duc­ti­vi­ty and Mul­ti-Screen Com­pu­ter Dis­plays”, Col­vin J, Tobler N, Ander­son JA. Rocky Moun­tain Com­mu­ni­ca­ti­on Review. 2004; 2(1); 31–53
2 “Mul­ti-Moni­tor Stu­dy — Usa­ge and Trends,” Jon Ped­die Rese­arch, Octo­ber 16, 2017, jonpeddie.com

Über AOC
AOC ist welt­weit eine Top-Mar­ke für Com­pu­ter­mo­ni­to­re. Hohe Qua­li­tät, erst­klas­si­ger Ser­vice, attrak­ti­ves Design sowie umwelt­freund­li­che und inno­va­ti­ve Pro­duk­te zu einem fai­ren Preis sind die Grün­de, wes­halb immer mehr Ver­brau­cher und Ver­triebs­part­ner auf AOC set­zen. Ob pro­fes­sio­nel­ler oder pri­va­ter Nut­zer, Unter­hal­tung oder Gam­ing – die Mar­ke AOC bie­tet Moni­to­re für jeden Anspruch. AOC ist ein Toch­ter­un­ter­neh­men von TPV Tech­no­lo­gy Limi­t­ed, dem welt­weit größ­ten LCD-Her­stel­ler. https://eu.aoc.com/de/