Buffalo bringt LinkStation™ NAS mit vorinstallierten WD-Red™-Festplatten auf den Markt

Die neue Link­Sta­ti­on 220DR bringt eine zuver­läs­si­ge Back­up-Lösung mit drei Jah­ren Garan­tie in jedes Zuhause

Hoofd­dorp – 14. Janu­ar 2019. Buf­fa­lo, glo­bal agie­ren­der Anbie­ter von Netz­werk­spei­cher- (NAS), USB-Spei­cher‑, sowie pro­fes­sio­nel­ler Netz­werk-Lösun­gen, stellt mit der Link­Sta­ti­on 220DR ein neu­es Modell aus der LinkStation™-Reihe vor. Der Netz­werk­spei­cher mit zwei Fest­plat­ten­ein­schü­ben ist mit preis­ge­krön­ten WD-Red™-Festplatten bestückt, um zuver­läs­sig hohe Leis­tung zu lie­fern. Anwen­der kön­nen gro­ße Daten­men­gen von meh­re­ren Quel­len gleich­zei­tig spei­chern und hoch­auf­ge­lös­te Medi­en­da­ten an alle Mit­glie­der des Haus­halts streamen.

 


Die Link­Sta­ti­on 220DR ver­bin­det eine ein­fach zu bedie­nen­de Ober­flä­che mit schnel­len Hoch­leis­tungs­fest­plat­ten, die spe­zi­ell für den Ein­satz in RAID- und NAS-Umge­bun­gen opti­miert sind. Mit einem erschwing­li­chen Preis zielt die Link­Sta­ti­on 220DR auf inten­si­ve Daten­spei­che­rungs­auf­ga­ben im digi­ta­len Haus­halt ab und ver­ar­bei­tet ein­ge­hen­de Daten aus Lap­tops, Smart­phones, Digi­tal­ka­me­ras und mehr. Das Gerät wird mit 2, 4, 6 oder 8 Tera­byte Spei­cher und einer Her­stel­ler­ga­ran­tie von drei Jah­ren angeboten.

Bei Aus­lie­fe­rung ist die Link­Sta­ti­on 220DR bereits vor­kon­fi­gu­riert und kann dank der intui­ti­ven, für Mobil­ge­rä­te opti­mier­ten Benut­zer­ober­flä­che, ein­fach von einem Lap­top oder auch von einem Smart­phone aus ein­ge­rich­tet wer­den. Mit zwei Fest­plat­ten­schäch­ten gibt es die Wahl zwi­schen RAID 0 für erhöh­te Leis­tung oder RAID 1 für eine Spie­ge­lung des Inhalts und höhe­re Datensicherheit.

Im Gesamt­pa­ket der Link­Sta­ti­on 220DR ist eben­falls die kos­ten­lo­se, pri­va­te Cloud-Lösung von Buf­fa­lo ent­hal­ten: Alle Daten sind von über­all über einen Web-Brow­ser oder die Web­Ac­cess-App von Buf­fa­lo für Android® oder iOS abruf­bar. Dabei sind die Daten, dank der Buf­fa­lo Pri­va­te Cloud, jeder­zeit sicher am phy­si­schen Stand­ort des Netz­werk­spei­chers abge­legt und nicht im Rechen­zen­trum eines Dritt­an­bie­ters. So ste­hen bei­spiels­wei­se die Fami­li­en­fo­tos wäh­rend des Besu­ches bei der Ver­wand­schaft stets zum Abruf bereit und unter­wegs haben Nut­zer außer­dem Zugriff auf ihre gesam­te Musikbibliothek.
Das Dual-Bay-NAS unter­stützt DLNA und Twon­ky Beam, was ruck­el­frei­es Strea­ming von bis zu vier HD-Fil­men gleich­zei­tig ermög­licht. Als per­fek­ter Medi­en­ser­ver für die digi­ta­le Fami­lie kann die Link­Sta­ti­on 220DR eben­falls High-End-DSD-Audio­da­tei­en ohne Qua­li­täts­ver­lust im Heim­netz­werk übertragen.

Pro ver­bun­de­nem Gerät unter­stützt das NAS Lese­ge­schwin­dig­kei­ten von bis zu 100 MB/s und schreibt mit bis zu 50 MB/s*. Als Back­up-Soft­ware wer­den fünf Lizen­zen für die preis­ge­krön­te Sicher­heits-Soft­ware Nov­a­BACK­UP® Buf­fa­lo Edi­ti­on für den PC mit­ge­lie­fert und auf Sys­te­men mit MacOS kön­nen Daten­si­che­run­gen mit Time Machi­ne® erstellt werden.

Die Buf­fa­lo Link­Sta­ti­on 220DR ist ab sofort zu einer unver­bind­li­chen Preis­emp­feh­lung von 219 Euro mit einer Fest­plat­ten­ka­pa­zi­tät von 2 Tera­byte, 259 mit 4 Tera­byte Spei­cher, 289 Euro mit 6 Tera­byte Spei­cher und 359 Euro mit 8 Tera­byte Spei­cher in Deutsch­land erhältlich.
Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu der neu­en Link­Sta­ti­on 220DR von Buf­fa­lo besu­chen Sie bit­te die Pro­dukt­sei­te im Inter­net.

*Direk­te Giga­bit-Netz­werk­ver­bin­dung über SMB‑1.0‑Protokoll vorausgesetzt