XFX veröffentlicht Speedster MERC 319-Grafikkarten

Onta­rio, Kali­for­ni­en, 25. Novem­ber 2020 – Ange­trie­ben von der AMD RDNA™2‑Architektur führt XFX mit den MERC 319 RX 6800 und MERC 319 RX 6800 XT zwei brand­neue Mer­cu­ry-Gra­fik­kar­ten ein. Die bei­den Hoch­leis­tungs­mo­del­le stel­len die Flagg­schif­fe der neu­en Speeds­ter-Serie dar und sind auf maxi­ma­le Gam­ing-Per­for­mance aus­ge­legt. Dank ihrer Kom­bi­na­ti­on aus Ray­tra­cing und Ras­te­ri­sie­rung heben sie Gra­fik­qua­li­tät auf ein neu­es Level. Im Her­zen der XFX Mer­cu­ry-Gra­fik­kar­ten arbei­ten die AMD Rade­on 6000 Serie-GPUs für eine ultra-rea­lis­ti­sche Dar­stel­lung bei unglaub­li­chen Bild­ra­ten. Als Vor­rei­ter der Zukunft ermög­li­chen sie leben­di­ge Spiel­wel­ten auf 4K-Auf­lö­sung mit der geball­ten Leis­tung von Next-Gen-Grafik.

Von pro­fes­sio­nel­lem E‑Sport über Live­streams bis zu Con­tent-Crea­ti­on lie­fern die XFX MERC 319 RX 6000-Gra­fik­kar­ten neue Tech­no­lo­gien für noch mehr Per­for­mance, nied­ri­ge­re Sys­tem­la­de­zei­ten und kna­cki­ge­re Reak­ti­ons­zei­ten. Ein Fort­schritt, den Gamer sehen und spü­ren wer­den! Dies beinhal­tet exklu­si­ve Tech­no­lo­gien wie AMD Infi­ni­ty Cache, AMD Fide­li­ty­FX und DirectX® 12 Ulti­ma­te Sup­port. Zusam­men­ge­nom­men ermög­li­chen sie einen noch nie da gewe­se­nen Detail­grad an Reflek­tio­nen, Far­ben, Beleuch­tung und Schatten.
Die XFX Speeds­ter Mercury-Reihe

Das Design der XFX Speeds­ter Mer­cu­ry-Linie zielt auf eine Balan­ce aus Geschwin­dig­keit, Küh­lung, Stil und Belast­bar­keit ab. Die MERC 319 6800 XT baut auf der Power und den Tech­no­lo­gien der AMD Rade­on RX 6000-Serie auf und ent­fal­tet deren vol­les Poten­zi­al. Auf die­se Art erzie­len XFX Mer­cu­ry-Model­le deut­lich höhe­re Takt­ra­ten und ermög­li­chen auch bei den höchs­ten Auf­lö­sun­gen spür­bar flüs­si­ge­re Bildraten.
XFX MERC 319 Rade­on RX 6800 XT

An der Spit­ze des Lin­eups fin­det sich die MERC 319 Rade­on RX 6800 XT mit einer ver­stärk­ten Strom­ver­sor­gung, die gleich­zei­tig her­aus­ra­gen­de Sta­bi­li­tät und zuver­läs­si­ge Per­for­mance erlaubt. So baut die XFX MERC 319 Rade­on RX 6800 XT die ursprüng­li­che Strom­ver­sor­gung, die AMD ein­gangs für die 6900 XT vor­ge­se­hen hat­te, um einen Kreis­lauf mit 14+2 Pha­sen aus. Somit ver­sorgt sie die GPU im Ver­gleich zu den 10+2‑Minimaldesigns ande­rer Her­stel­ler mit vier Pha­sen mehr.

Mit dem Anspruch die bis­her bes­te Kühl­leis­tung über­haupt zu lie­fern, hat XFX die Gra­fik­kar­te mit stra­te­gisch ver­teil­ten Ther­mal­pads auf GDDR6-Spei­cher, VRM und ande­ren zen­tra­len Kom­po­nen­ten bei­der Sei­ten des PCBs aus­ge­stat­tet. Wei­ter­hin kom­bi­niert die MERC 319 eine soli­de Back­p­la­te zur Wär­me­ab­lei­tung mit einem hoch­wer­ti­gen Alu­mi­ni­um­küh­ler und brand­neu­en Hoch­leis­tungs­lüf­tern mit 13 Blät­tern und Dop­pel­ku­gel­la­gern. Auf die­se Art ist sicher­ge­stellt, dass die Gra­fik­kar­te auch unter maxi­ma­ler Last kühl und lei­se bleibt.

Spe­zi­fi­ka­tio­nen:

Game-Takt­ra­te: Bis zu 2.110 MHz
Boost-Takt­ra­te: Bis zu 2.360 MHz
Video­spei­cher: 16GB GDDR6
Spei­cher­fre­quenz: 16 Gbps

Zen­tra­le Features:

14+2 Leistungsphasen.
20 Ther­mal­pads für her­vor­ra­gen­de Wärmeableitung.
Neu­es Lüf­ter-Design mit 13 Lüf­ter­blät­tern und Dop­pel­ku­gel­la­gern für lei­sen Betrieb.
Open Air-Design mit Passthrough-Auslass.
Soli­de Bau­wei­se mit Back­p­la­te und Hal­te­rung sowie Lüf­ter­fas­sung aus gegos­se­nem Alu­mi­ni­um beu­gen Absa­cken und Ver­bie­gen der Pla­ti­ne vor.
Kup­fer­ne GPU- und Spei­cher­plat­te mit 7 6mm-Heat­pipes aus Kupfer.

Preis: $799
XFX MERC 319 Rade­on RX 6800

Nicht weit hin­ter ihrem gro­ßen Bru­der ord­net sich die XFX MERC 319 Rade­on RX 6800 ein. Mit mas­si­ven Leis­tungs­sprün­gen gegen­über der vor­he­ri­gen Gene­ra­ti­on lässt sie die Kon­kur­renz weit hin­ter sich. Aus­ge­stat­tet mit einer haus­ei­ge­nen Küh­lung gehen die drei Lüf­ter und der leis­tungs­fä­hi­ge Alu­mi­ni­um­kühl­kör­per der MERC 319 RX 6800 gekonnt mit selbst den höchs­ten Las­ten um.

Wie sein gro­ßer Bru­der war­tet auch die MERC 319 RX 6800 mit einer ver­stärk­ten Strom­ver­sor­gung auf und belie­fert die GPU über 10+1 Pha­sen mit Strom. Im Ver­gleich zu übli­chen Mini­mal­de­signs bie­tet sie somit 3 zusätz­li­che Phasen.

Dank ihrer soli­den Back­p­la­te, ihren LED-beleuch­te­ten Logos und einem wer­ti­gen Anstrich in Schwarz und Sil­ber macht die­se Kar­te auch in den anspruchs­volls­ten Sys­te­men einen guten Eindruck.

Spe­zi­fi­ka­tio­nen:

Game-Takt­ra­te: Bis zu 1.980 MHz
Boost-Takt­ra­te: Bis zu 2.190 MHz
Video­spei­cher: 16 GB GDDR6
Spei­cher­fre­quenz: 16 Gbps

Zen­tra­le Features:

10+1 Leistungsphasen.
Stra­te­gisch ver­teil­te Ther­mal­pads für zuver­läs­si­ge Wärmeableitung.
Neu­es Lüf­ter-Design mit 13 Lüf­ter­blät­tern und Dop­pel­ku­gel­la­gern für lei­sen Betrieb.
Open Air-Design mit Passthrough-Auslass.
Soli­de Bau­wei­se mit Back­p­la­te und Hal­te­rung sowie Lüf­ter­fas­sung aus gegos­se­nem Alu­mi­ni­um beu­gen Absa­cken und Ver­bie­gen der Pla­ti­ne vor.
Kup­fer­ne GPU- und Spei­cher­plat­te mit 6 6mm-Heat­pipes aus Kupfer.

Preis: $699
PRESSEMATERIAL

XFX MERC 319 RADEON RX 6800 XT Bil­der­pa­ket [ZIP]
XFX MERC 319 RADEON RX 6800 Bil­der­pa­ket [ZIP]