Club 3D präsentiert Drei neue MST Hubs

Ams­ter­dam, 1. April 2014

Der Club 3D Mul­ti Stream Trans­port (MST) Hub ist der MST Hub Pio­nier auf dem Markt und wur­de wäh­rend der CeBIT 2013 vorgestellt.

Seit dem welt­wei­ten Markt­launch vor 9 Mona­ten, ist sei­ne Beliebt­heit ständ gewach­sen und mit der Vor­stel­lung von drei neu­en Model­len wird der Club 3D MST Hub zu einer Produktfamilie.

Der Club 3D MST Hub sieht viel­leicht wie ein ein­fa­cher Hub aus, aber die­ses Pro­dukt reprä­sen­tiert einen gros­sen Schritt in die Zukunft der Dis­play Kon­nek­ti­vi­tät und wir pushen es wei­ter  – indem wir den welt­weit ers­ten MST Hub mit HDMI Aus­gän­gen ankündigen!

  Club3D-MST-Hub

Mehr Infor­ma­ti­on. Mehr Spiel. Mehr Pro­duk­ti­vi­tät pro Arbeitsplatz.

Der  MST Hub hat schnell an Popu­la­ri­tät bei einem brei­ten Publi­kum gewon­nen. Vie­le Gamer rund um den Glo­bus nut­zen den MST Hub fürrSta­te- of- the- art Eye­fi­ni­ty Set­ups, wel­ches Ihnen ermög­licht auf 5 oder sogar 6 Full HD 1080p Moni­to­ren im Land­scape oder Por­trait Modus zu zocken.
Mit einem  Club 3D MST Hub ist jede AMD Rade­on R9 Series Kar­te Eye­fi­ni­ty 5 oder 6 geeignet*.


Der MST Hub ist nicht nur ein sehr vor­teil­haf­tes Pro­dukt für Gamer, er ist auch nütz­lich in jed­we­der Office Umge­bung wo mehr Moni­to­re auch mehr Pro­duk­ti­vi­tät bedeuten.

Der Hub erfüllt sei­nen Zweck in vie­len facet­ten­rei­chen Appli­ka­tio­nen. Wir haben den MST Hub schon an Flug­hä­fen, in Restau­rants, Kran­ken­häu­sern, Labo­ren, bei Auto­händ­lern, in Schu­len, Uni­ver­si­tä­ten und vie­len wei­te­ren Berei­chen gese­hen, in denen mehr Bild­schir­me mehr Infor­ma­tio­nen, mehr Pro­duk­ti­vi­tät oder ein­fach mehr Fun bedeuten.

Der Club 3D MST Hub ist das per­fek­te Werk­zeug um zusätz­li­che Moni­to­re zu einem bereits exis­tie­ren­den Set­up hin­zu zu fügen oder eine neu­es Set­up zu erstel­len, indem eine Work­sta­tion, ein Lap­top oderr Ultra­book ein­ge­setzt wird, wel­che mit einem (mini)DisplayPort 1.2 Aus­gang ver­se­hen sind.
Sogar pro­fes­sio­nel­le Tablets wie das Micro­soft Sur­face Pro 2, aus­ge­stat­tet mit einer Intel i5 CPU und Intel HD 4400 Grafik(oder höher) sowie einem (mini)DisplayPort 1.2 Aus­gang kön­nen den MST Hub CSV-5300 kom­plett nut­zen, indem der Win­dows Des­kotp auf 3 sepa­ra­te 1080p Full HD Moni­to­re aus­ge­dehnt wird.

Zusätz­lich zum ers­ten Club 3D MST Hub , der ein Dis­play­Po­rt 1.2 Signal in drei sepa­ra­te Dis­play­Po­rt Aus­gän­ge  auf­teilt, sind wir stolz dar­auf drei neue MST Hub Model­le vor­zu­stel­len, bereit dazu, noch mehr Mög­lich­kei­ten zu bedie­nen. Die Club 3D Sen­se­Vi­si­on MST Hub Fami­lie wird also bestehen aus:

Der CSV-5200. Die­se neue Ver­si­on teilt ein  Dis­play­Po­rt 1.2 Signal in zwei sepa­ra­te Dis­play­Po­rt Aus­gän­ge und ist über USB mit Strom versorgt.

 Club3D-MST-Hub-CSV-5200

Der CSV-5300, die bekann­te ers­te Ver­si­on des MST Hub teilt ein Dis­play­Po­rt 1.2 Signal in drei sepa­ra­te Dis­play­Po­rt Aus­gän­ge.

Club3D-MST-Hub-CSV-5300

Der CSV-5300H, die­se neue Ver­si­on teilt ein Dis­play­Po­rt 1.2 signal in drei sepa­ra­te HDMI 1.4 Aus­gän­ge, die auch Audio Aus­gän­ge unter­stüt­zen. Auch hier ist Club 3D wie­der der welt­weit ers­te, der kom­mer­zi­ell einen MST Hub mit HDMI Aus­gän­gen anbietet.

Club3D-MST-Hub-CSV-5300H

Der  CSV-5400, die­se neue Ver­si­on teilt ein Dis­play­Po­rt 1.2 Signal in vier sepa­ra­te DP Aus­gän­ge.

 Club3D-MST-Hub-CSV-5400

Die­se neu­en Model­le wer­den im Q3 erwartet.

Für die bes­te Verbd­in­dung emp­feh­len wir immer Club 3D Ultra AV Kabel und Adapter.

Club 3D MST Hub CSV-5300 Pro­dukt site.


MST Hubs kön­nen mit jeder Art von Bild­schirm ver­bun­den wer­den, auch mit unter­schied­lichs­ten Auf­lö­sun­gen (bis zu 4k x 2k bei 30Hz) indem pas­si­ve DP++ (dual mode Dis­play­Po­rt) Kabel ver­wen­det werden.
Key Fea­tures

  • Standardkonformität/support: Dis­play­po­rt v1.2, Dis­play­po­rt v1.1a,VESA DDM[nbsp]
  • Standard,HDCP V2.0,DisplayId und EDID V1.4[nbsp]
  • Unter­stützt Haupt Link Raten von 5.4 bps(HBR2),2.7 bps(HBR)und 1.62 bps(RBR) der Quelle[nbsp]
  • Unter­stützt 1/2/4 Lanes des Haupt­links für die RX Seite[nbsp]
  • Unter­stützt drei DP++ Ausgänge,oder zwei Dual-link DVI Aus­gän­ge, oder die Kom­bi­na­ti­on von Ausgängen[nbsp]
  • Für DP 1.2 Quel­len, unter­stützt DP1.2 MST mul­ti Video/Audio Steams[nbsp]
  • Unter­stützt 1.1 Quel­len, unter­stützt ViewXpand[nbsp]
  • Unter­stützt den DP-DP Bypass Modus[nbsp]
  • Unter­stützt AUX-CH und ermög­licht SBM und I2C Map­ping über AUX zwi­schen der Quel­le und dem Gerät[nbsp]
  • Dedi­zier­ter I2C Slave für den Haupt­pro­zes­sor für die Ver­bin­dung zum Produkt[nbsp]
  • Unter­stütz­te Auf­lö­sung: bis zu 2560X1600@60Hz für jeden Moni­tor DP1.2 MST und bis zu FHD/1080p in DP1.1 oder DP 1.2 SST[nbsp]
  • Input Pixel Data Tie­fe 6/8/10/12 bits und unter­stützg Out­put Pixel For­mat RGB444