Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   
Februar 2013


Donnerstag, 28. Februar 2013

15:22 - Autor: Nero24
Letzte Chance: 50 Freikarten für die CeBIT sichern 
Bereits in der vergangenen Woche haben wir 50 Freikarten für die CeBIT 2013 verlost. Heute gibt's die allerletzte Chance, gratis auf die Hannover Fachmesse zu kommen. Wer eine Karte haben möchte, geht einfach auf die Facebook-Seite von Planet 3DNow! und schreibt einen Beitrag zur Freikarten-Aktion oder klickt auf "Gefällt mir". [..]


Mittwoch, 27. Februar 2013

23:10 - Autor: Dr@
AMD Catalyst 13.2 Beta 7 für Windows und Linux 

P3D-Downloads-Logo
AMD hat mit dem Catalyst 13.2 einen neuen Beta-Treiber sowohl für Windows als auch Linux veröffentlicht. Die Windows-Version zielt dabei insbesondere auf Nutzer von DmC: Devil May Cry und der Beta-Version von Crysis 3, wo der neue Treiber eine deutlich bessere Performance bieten soll. In der Beta 7 hat das Treiber-Team ein CrossFire-Problem im Zusammenspiel mit Crysis 3 behoben ...

[..]

20:22 - Autor: Onkel_Dithmeyer
Neuer Artikel: AMD A10-5700 

AMD A10-5700


Ende letzten Jahres haben wir den A8-5500 durch unseren Testparcours gejagt, nun wollen wir mal sehen, wie sich der A10-5700 schlägt. Er hat die gleiche TDP, aber die A10-Klassifizierung sollte sich leistungsmäßig eher in den Bereich des A10-5800K bewegen. Wir sind gespannt auf den direkten Vergleich der Kontrahenten und werden auch noch einmal den Intel Core i3-3225 zum Vergleich heranziehen. Und wie immer heißt es an dieser Stelle: Viel Spaß beim Lesen!

Zum Artikel: AMD A10-5700 [..]


Dienstag, 26. Februar 2013

19:35 - Autor: Sefegiru
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (26.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
In unserem Partner-Webwatch präsentieren wir wie jede Woche Artikel unserer Partnerseiten:

[..]


Montag, 25. Februar 2013

16:56 - Autor: Onkel_Dithmeyer
Neuer Artikel: Drei Mainboards für FM2 im Test 

3xFM2


Zu einem Prozessor gehört auch immer ein passender Unterbau und so widmen wir uns nach einigen Artikeln zu AMDs Trinity einem Test von drei FM2-Mainboards. Dazu gehören das ASUS F2A85-M PRO, das MSI FM2-A75MA-E35 und das GIGABYTE GA-F2A85X-UP4. Wir haben uns dazu entschieden, den Testumfang etwas zu verkleinern, da einige Komponenten wie etwa der Ethernetcontroller heute kaum noch unterschiedliche Werte erzielt. Wir hoffen euch einen guten Vergleich der Kontrahenten bieten zu können und wünschen viel Spaß beim Lesen!

Zum Artikel: Drei Mainboards für FM2 im Test [..]

06:41 - Autor: Dr@
AMD stellt FirePro R5000 für PCoIP-Anwendungen vor 

AMD FirePro
Mit der heute vorgestellten FirePro R5000 Remote Graphics präsentiert AMD ein deutlich leistungsfähigeres Nachfolgemodell der FirePro RG220 Remote Workstation Graphics, welche die erste Grafikkarte speziell für sogenannte PC-over-IP-Lösungen (PCoIP) im Angebot des Unternehmens war. Das PCoIP-Remote-Protokoll, dass von Teradici in Kooperation mit dem Virtualisierungs-Spezialisten VMware entwickelt wurde, soll auf Thin Clients und sogenannte Zero Clients ein PC- bzw. Workstation-nahes Erlebnis ermöglichen. Dabei bleiben sämtliche Daten auf den Servern im Rechenzentrum, wo auch die Berechnungen durchgeführt werden. Lediglich das fertig gerenderte Bildsignal wird von der FirePro R5000 über ein normales IP-Netzwerk (z.B. LAN oder WLAN) an den verbundenen Client komprimiert und verschlüsselt gesendet. Hierzu verfügt die Grafikkarte, die ansonsten technisch und damit leitungsmäßig mit der ...

[..]


Sonntag, 24. Februar 2013

12:21 - Autor: MM91
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (24.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
Auch diesen Sonntag haben wir wieder einige Artikel aus der Rubrik "Kühler und Gehäuse" für Euch zusammengetragen.

[..]

12:00 - Autor: Jörg Heptner
Lian Li stellt PC-9N Midi-Tower-Gehäuse vor 
Lian Li hat vor ein paar Tagen seinen neuen Midi-Tower PC-9N vorgestellt. Das Lian Li PC-9N beherbergt bis zu drei 3,5“-Laufwerke und ein 2,5“ SSD-Laufwerk in seinem komplett aus Aluminium gefertigten, werkzeuglos montierbaren und modular aufgebautem Laufwerkskäfig an der Vorderseite des Gehäuses. Die Laufwerke werden per Schnellverschluss-Schrauben mit Gummiaufhängung fixiert, um störende Vibrationen zu vermeiden. Der HDD-Käfig selbst kann für Wartungsarbeiten oder Umbauten am Gehäuse schnell entfernt oder gedreht werden. Oben im Gehäuse sind drei 5,25“-Laufwerksschächte für externen Zugriff untergebracht. Auch diese können werkzeuglos montiert werden. [..]


Freitag, 22. Februar 2013

15:21 - Autor: Nero24
Intern: Server-Probleme verhindern posten im Forum - fixed 
Bereits seit ein paar Tagen schlagen wir uns mit unerklärlichen Phänomenen an unserem Server herum. Heute Nachmittag ist die Slave-Datenbank des Forums ausgefallen, was dazu führt, das unser Forum zwar noch gelesen und durchsurft werden kann, aber keine neuen Beiträge mehr erstellt werden können; bzw. wenn man welche erstellt, erscheinen sie nicht. [..]

11:26 - Autor: soulpain
Neuer Artikel: CMX Rapax (LE 070-0508) 

Tablet


CMX, die bekannte österreichische Marke für mobile PCs und LED-Fernseher, hat im Herbst letzten Jahres zwei günstige Tablets auf den Markt gebracht. Hierzu zählt unter anderem auch das Modell Rapax, welches wir heute unter die Lupe nehmen möchten. Beim 7 Zoll großen Display und den Abmessungen von 197 x 9,8 x 123 mm kommen einem vor allem Umschreibungen wie "kompakt" oder "handlich" in den Sinn. Die daraus resultierenden Vor- und Nachteile sind offensichtlich. Auf die Frage, ob das ca. 100 EUR teure Tablet auch in Sachen Leistung und Verarbeitung überzeugen kann, geben wir auf den folgenden Seiten eine Antwort. Wir bedanken uns bei der Darius Handels GmbH für die Bereitstellung des Testmusters und wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Zum Artikel: CMX Rapax (LE 070-0508) [..]


Donnerstag, 21. Februar 2013

23:48 - Autor: Opteron
Turbo-Dock: AMD nennt Cinebench-Ergebnisse von Temash - Quad-Jaguar schneller als zwei Piledriver-Module 

AMD bewirbt aktuell ein neues Feature, mit dem sie den Tablet-Markt aufmischen wollen. Genannt wird das ganze "Turbo-Dock" und das Funktionsprinzip ist recht einfach.

[..]

10:46 - Autor: Nero24
50 Freikarten für die CeBIT - schnell noch sichern 
Zur Verfügung gestellt für unsere Community wurden die Freikarten von Enermax. Dafür ein herzliches Dankeschön! Und jetzt los, holt Euch die Freikarten! [..]

03:12 - Autor: Opteron
Kolumne: Rosige Zeiten für FX-Besitzer: Zukünftig viele Spiele auf 8 Threads optimiert, Intel Quad-Cores vorerst abgehängt? 

Wie wir gerade erst in unserer Meldung zur PS4 berichteten besitzt diese acht x86 Kerne. Auf der Präsentationsveranstaltung wurde unter mehreren Spieledemos auch die kommende Unreal-4-Spieleengine gezeigt. Dabei wurde betont, dass eine Portierung vom PC auf die PS4 durch die technische Nähe sehr einfach wäre und die lauffähige Demo als Beweis präsentiert. Spiele, die auf der Unreal-4-Engine basieren, sind aber noch nicht erhältlich.

[..]

02:25 - Autor: Opteron
Sony nennt Eckdaten zur PS4  

SONY-Logo
Auf einer speziellen Präsentationsveranstaltung hat Sony neben der Bestätigung des offensichtlichen Namens "PS4" auch einige technische Daten genannt, die im folgenden Bild zu sehen sind:

[..]

01:22 - Autor: Opteron
AMD präsentiert Jaguar-Quad-Modul auf der ISSCC (Update: Jetzt mit allen ISSCC Folien) 

Auf der zur Zeit stattfindenden International-Solid-State-Circuits-Konferenz (ISSCC) hat AMD heute das CPU-Modul der Kabini-APU vorgestellt. Im Web sind bereits erste Die-Shots aufgetaucht, die wir unseren Lesern natürlich auch nicht vorenthalten wollen.

[..]


Mittwoch, 20. Februar 2013

10:58 - Autor: Nero24
Intern: heute Abend (hoffentlich) nur kurz nicht erreichbar wegen Server-Wartung  
Heute am frühen Abend muss der Server von Planet 3DNow! zu Wartungszwecken kurz heruntergefahren werden. Im Idealfall sollte das nur ein paar Minuten dauern. [..]


Dienstag, 19. Februar 2013

20:35 - Autor: Dr@
AMD Catalyst 13.2 Beta 6 für Windows und Linux 

P3D-Downloads-Logo
AMD hat mit dem Catalyst 13.2 einen neuen Beta-Treiber sowohl für Windows als auch Linux veröffentlicht. Die Windows-Version zielt dabei insbesondere auf Nutzer von DmC: Devil May Cry und der Beta-Version von Crysis 3, wo der neue Treiber eine deutlich bessere Performance bieten soll. In der Beta 6 hat das Treiber-Team Darstellungsfehler in Crysis 3 und Call of Duty - Black Ops 2 behoben und in Hitman Absolution die CrossFire-Skalierung verbessert. ...

[..]

19:33 - Autor: Jörg Heptner
Neuer Artikel: Fractal Design Define XL R2 - Ein Big Tower auf leisen Sohlen 

Fractal Design Define XL R2 – Ein Big Tower auf leisen Sohlen

Der in Schweden ansässige Hersteller Fractal Design hat in den letzten Wochen einigen älteren aber immer noch beliebten Gehäusen ein Update verpasst und sei es nur eine Umrüstung von USB 2.0 auf USB 3.0 oder in Form eines Seitenteils mit Window. Auch das Define XL aus dem Jahr 2010 haben die Schweden nun in der Revision 2 auf den Markt gebracht. Im Fall des Define XL R2 hat man das Gehäuse äußerlich kaum verändert, aber im Inneren hat sich einiges getan.

Zum Artikel: Fractal Design Define XL R2 - Ein Big Tower auf leisen Sohlen [..]

19:21 - Autor: Sefegiru
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (19.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
In unserem Partner-Webwatch präsentieren wir wie jede Woche Artikel unserer Partnerseiten:

[..]

15:38 - Autor: Opteron
AMD präsentiert Jaguar-Quad-Modul auf der ISSCC (Update) 

Auf der zur Zeit stattfindenden International-Solid-State-Circuits-Konferenz (ISSCC) hat AMD heute das CPU-Modul der Kabini-APU vorgestellt. Im Web sind bereits erste Die-Shots aufgetaucht, die wir unseren Lesern natürlich auch nicht vorenthalten wollen.

[..]


Sonntag, 17. Februar 2013

12:18 - Autor: MM91
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (17.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
Auch diesen Sonntag haben wir wieder einige Artikel aus der Rubrik "Kühler und Gehäuse" für Euch zusammengetragen.

[..]


Freitag, 15. Februar 2013

16:21 - Autor: Dr@
AMD erklärt seine Radeon-Pläne für das Jahr 2013 

AMD Radeon Logo
Nachdem es Ende der letzten Woche einige Irritation bezüglich AMDs aktuellen Plänen im Grafikkartenmarkt gab, hat sich das Unternehmen kurzfristig dazu entschlossen eine Telefonkonferenz einzuberufen. Schließlich deutete die von einer japanischen Seite gezeigte Folie an, dass es wohl keine neue Grafikkartengeneration bis zum vierten Quartal 2013 geben wird. Stattdessen sollten die aktuellen GCN-basierten Radeon HD 7000 die Stellung halten und interessante Spielebundles für den notwendigen Kaufanreiz sorgen.

[..]


Dienstag, 12. Februar 2013

22:23 - Autor: TiKu
Microsoft Patchday Februar 2013 
Microsoft hat heute zwölf Sicherheitsmitteilungen veröffentlicht. [..]

21:17 - Autor: Sefegiru
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (12.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
In unserem Partner-Webwatch präsentieren wir wie jede Woche Artikel unserer Partnerseiten:

[..]


Sonntag, 10. Februar 2013

13:12 - Autor: MM91
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (10.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
Auch diesen Sonntag haben wir wieder einige Artikel aus der Rubrik "Kühler und Gehäuse" für Euch zusammengetragen.

[..]


Samstag, 9. Februar 2013

15:02 - Autor: Opteron
Keine neuen Grafikchip-Modelle von AMD bis zum vierten Quartal 2013 

Auf der japanischen Seite 4gamer.net wurde ein Interview mit AMDs Produktmanagers der Grafiksparte veröffentlicht. Darin gibt es auch eine Folie zu AMDs diesjähriger Grafikchip-Planung im Desktop-Segment, die wie folgt ausschaut:

[..]


Freitag, 8. Februar 2013

21:45 - Autor: Jörg Heptner
Neue Netzteile von SeaSonic 
SeaSonic erweitert seine Platinum-Serie um drei neue Fanless-Modelle. Die Netzteile P-400FL (400 Watt),P-460FL (460 Watt) und P-520FL (520 Watt) sind komplett passiv gekühlt (0-dBA-Konzept) und wurden mit 80 PLUS Platinum zertifiziert. SeaSonic verspricht eine hohe Effizienz mit niedriger Abwärme (~ 40 °C). Verwendet werden japanische 105 °C Kondensatoren. Die Netzteile verfügen über ein Kabelmanagementsystem, überflüssige Anschlüsse können in der praktischen Kabeltasche verstaut werden. [..]

20:48 - Autor: Jörg Heptner
Thermaltake stellt das Chaser A31 vor 
Schon während der CES 2013 in Las Vegas hat Thermaltake sein neues Gaming-Gehäuse vorgestellt, das Chaser A31. Jetzt gibt es hierzu eine Pressemitteilung. Das neue Midi-Tower-Gehäuse in den Abmessungen 501 x 212 x 495 mm (B x H x T) mit einem Gewicht von 6,5 kg bietet neben drei Einbauplätzen für 5,25“-Laufwerke auch die Möglichkeit, bis zu sechs 2,5“/3,5“-Laufwerke intern in einem modularen Festplattenkäfig werkzeuglos zu montieren. [..]


Donnerstag, 7. Februar 2013

22:18 - Autor: heikosch
Sicherheitslücke zwingt D-Link zum raschen Handeln 
D-Links Router werden immer wieder den Kunden als Zubehör zu einem DSL-Vertrag angeboten. Die hohe Verbreitung macht die Produkte für Hacker interessant, die schadhaften Code auf den Geräten ausführen wollen. Ein Bericht bei heise online über eine Sicherheitslücke zwingt den Hersteller nun dazu, in Windeseile Firmware-Updates bereitzustellen. Diese sind seit gestern auf den Servern zum Download verfügbar. [..]

22:08 - Autor: TiKu
Ankündigung Microsoft Patchday Februar 2013 
Zum Patchday am Dienstag plant Microsoft derzeit die Veröffentlichung von zwölf Sicherheitsmitteilungen. Erste Details wurden heute bekannt gegeben. [..]

20:48 - Autor: Jörg Heptner
Neuer Artikel: Cougar Volant auf dem Prüfstand 

Cougar Volant auf dem Prüfstand

Der Wettbewerb im Bereich der Midi-Tower-Gehäuse, speziell im Gaming-Bereich, ist hart umkämpft und so ist es kein Wunder, dass in immer kürzeren Abständen neue Gehäuse auch renommierter Hersteller auf den Markt kommen. Für unseren heutigen Artikel haben wir uns ein Gaming-Gehäuse im Midi-Tower-Format von Cougar angesehen. Neben Netzteilen mischt Cougar nun schon seit geraumer Zeit im Bereich der Gaming-Gehäuse mit. Bislang haben allerdings die Netzteile in den Tests immer besser abgeschnitten als die Gehäuse. Auf den folgenden Seiten werden wir das Volant genauer unter die Lupe nehmen, um zu sehen, ob Cougar diesmal im Gehäusebereich eine Überraschung gelungen ist.

Zum Artikel: Cougar Volant auf dem Prüfstand [..]

12:50 - Autor: heikosch
Xilence bringt optionale Seitenwand für das Interceptor 

Xilence_Logo
Knapp ein Jahr ist es her, dass Xilence den Besuchern der CeBIT einen Prototypen eines Seitenfensters für das Interceptor-Gehäuse zeigte. Stand der Dinge war, dass es bald verfügbar sein sollte. Nachdem sich nun schon einige Nutzer regelmäßig beim Hersteller über den Stand der Dinge erkundigten, ist es nun soweit.

[..]


Mittwoch, 6. Februar 2013

20:18 - Autor: Opteron
Kaveri doch im normalen PD-SOI-Prozess, FD-SOI ab 14 nm? 

Auf dem gestern stattgefundenen Common-Plattform-Technology-Forum 2013, dem Treffen der IBM-FAB-Gemeinschaft, gab es neben Vorträgen von IBM auch welche von Samsung, ARM und Globalfoundries. Letztere zeigten dabei auf einer Folie die aktuelle Prozessnode-Planung, die wie folgt ausschaut:

[..]

16:37 - Autor: Dr@
AMD Catalyst 13.2 Beta 5 

P3D-Downloads-Logo
AMD hat mit dem Catalyst 13.2 einen neuen Beta-Treiber sowohl für Windows als auch Linux veröffentlicht. Die Windows-Version zielt dabei insbesondere auf Nutzer von DmC: Devil May Cry und der Beta-Version von Crysis 3, wo der neue Treiber eine deutlich bessere Performance bieten soll. In der Beta 5 hat das Treiber-Team die CrossFire-Profile für Crysis 3 und die neueste Version vom 3DMark-Benchmark überarbeitet bzw. neu hinzugefügt. ...

[..]


Dienstag, 5. Februar 2013

22:15 - Autor: Sefegiru
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (05.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
In unserem Partner-Webwatch präsentieren wir wie jede Woche Artikel unserer Partnerseiten:

[..]


Sonntag, 3. Februar 2013

18:13 - Autor: Dr@
Never Settle Reloaded: AMD schnürt neue Spielebundles 

AMD Gaming Evolved
Nachdem AMD bereits im letzten Jahr seine Zusammenarbeit mit den Spieleentwicklern - die unter dem Titel Gaming Evolved läuft - dazu genutzt hat, interessante Spielebundles zu schnüren, sollen die eigenen Grafikkartenangebote auch im ersten Quartal 2013 hierdurch aufgewertet werden. Neueste Mitglieder von diesem Gaming-Evolved-Programm sind dabei die DirectX-11-Spiele ...

[..]

10:28 - Autor: heikosch
Neuer Artikel: mITX-Gehäuse - Cooltek Coolcube 


Cooltek hat seit längerer Zeit ein mITX-Gehäuse im Angebot, das "M2". Es ist schon so lange auf dem Markt, dass man durchaus sagen kann, dass das Konzept leicht angegraut ist. Der Netzteil-Standard TFX im "M2" hat sich ebenso nicht breit durchgesetzt. Mit dem Coolcube möchte der Hersteller nun einiges besser machen. Für einen Preis um die 50 Euro bietet es eine Vollaluminium-Bauweise und ermöglicht die Nutzung eines ATX-Netzteiles. Hinzu kommt eine USB-3.0-Buchse. Das Cooltek Coolcube ist auf dem aktuellen Stand der Technik. Maximal 80 mm Platz in der Höhe für einen CPU-Kühler laut Herstellerangaben klingen ebenso vielversprechend.

Zum Artikel: mITX-Gehäuse - Cooltek Coolcube [..]

10:16 - Autor: MM91
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (03.02.2013) 

P3D-Webwatch-Logo
Auch diesen Sonntag haben wir wieder einige Artikel aus der Rubrik "Kühler und Gehäuse" für Euch zusammengetragen.

[..]


Freitag, 1. Februar 2013

18:26 - Autor: Dr@
AMD Catalyst 13.2 Beta 4 

P3D-Downloads-Logo
AMD hat mit dem Catalyst 13.2 einen neuen Beta-Treiber sowohl für Windows als auch Linux veröffentlicht. Die Windows-Version zielt dabei insbesondere auf Nutzer von DmC: Devil May Cry und der Beta-Version von Crysis 3, wo der neue Treiber eine deutlich bessere Performance bieten soll. Mit der Beta 4 sollen in Crysis 3 jetzt auch bei aktiviertem MSAA deutlich höhere Frameraten erreichbar sein. ...

[..]

17:19 - Autor: Jörg Heptner
ASUS stellt neues 7-Zoll-Tablet MeMO Pad ME172V vor 
ASUS präsentiert das neue MeMO Pad ME172V. Das 17,8 cm (7 Zoll) große Android-Tablet ist bereits ab 149 Euro erhältlich. Als Betriebssystem nutzt das ASUS MeMO Pad die Android Version 4.1 (Jelly Bean). Das Tablet besitzt einen 1GHz Prozessor (VIA WM8950) und eine Mali 400 GPU. Der 10-Punkt-Multi-Touchscreen bietet eine LED-Hintergrundbeleuchtung, eine Auflösung von 1024 x 600 (169ppi) sowie einen Betrachtungswinkel von 140°. Die Helligkeit von 350cd/m² soll auch im Freien für eine gute Ablesbarkeit und scharfe Bilder sorgen.

Das Tablet wird mit 16 GB eingebautem Speicher geliefert und kann über einen microSD-Kartenslot auf bis zu 32 GB erweitert werden. Das Rautenmusterdesign, welches für eine bessere Griffigkeit sorgen soll, ist in den drei Farben: Weiß (Sugar-White), Grau (Titanium Gray) und Rosa (Cherry Pink) erhältlich. Die Abmessungen betragen 196,2 mm x 119,2 mm x 11,2 mm bei einem Gewicht von 358 Gramm. [..]


 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung