Corsair Carbide Air 540 — Das etwas andere Corsair

Artikel-Index:

Einbau Teil 1

Kom­men wir zum Ein­bau. Wie üblich fan­gen wir mit dem Main­board an. Die Abstands­hal­ter sind bereits ab Werk vor­in­stal­liert, ein Ersatz gehört zum Zube­hör. Es muss also nur noch kon­trol­liert wer­den, ob die Abstands­hal­ter kor­rekt mon­tiert sind. Ist dies der Fall, kann auch schon das Main­board fest­ge­schraubt wer­den. Auf­grund des Zwei­kam­mer­sys­tems hat man reich­lich Platz, um im Gehäu­se zu arbei­ten, ohne irgend­wo anzuecken.

Danach geht es schon mit der Gra­fik­kar­te wei­ter. Die­se wird eben­falls werk­zeug­los mit Rän­del­schrau­ben befes­tigt. Ins Cor­sair Car­bi­de Air 540 pas­sen Gra­fik­be­schleu­ni­ger mit einer Län­ge von 320 mm.

Nach­fol­gend noch ein Über­blick über die Län­ge eini­ger aktu­el­ler Grafikkarten:

Jetzt ver­blei­ben nur noch die Fest­plat­ten. Die­se wer­den in die mitt­ler­wei­le bekann­ten Hal­te­run­gen geklemmt. Hier­für wer­den die Hal­te­run­gen ein wenig aus­ein­an­der gezo­gen und die Fest­plat­te so plat­ziert, dass die Metall­stif­te in die Löcher der Befes­ti­gun­gen fas­sen. Gum­mi­rin­ge über den Stif­ten sol­len die Fest­plat­ten vom Gehäu­se ent­kop­peln. Ver­wen­det man 2,5″-Laufwerke, müs­sen die­se auf die Hal­te­run­gen geschraubt wer­den. Danach wer­den die Hal­te­run­gen in den Rah­men gescho­ben. Die Fest­plat­ten­hal­te­run­gen für die Lauf­wer­ke auf dem Boden sind wie schon ein­gangs erwähnt HotSwap-fähig.

Damit ist der Ein­bau in der ers­ten Kam­mer auch schon abgeschlossen.