Cooler Master lüftet das Geheimis des HAF Stacker Gehäuses
Tagelang hat Cooler Master im Stil eines Puzzles täglich neue Bilder seines zukünftigen Gaming-Gehäuses HAF Stacker auf Facebook veröffentlicht. Gestern wurde nun das Geheimnis gelüftet. Die Puzzle Teile wurden zusammengesetzt und heraus kamen die ersten finalen Bilder des HAF Stacker. Auf den ersten Blick kommt einem sofort das Xilence Interceptor Pro in den Sinn. Das HAF Stacker fasst zwei Systeme. Eines im unteren Teil des Gehäuses, vermutlich werden hier Mainboards bis hin zum E‑ATX-Format hineinpassen sowie ein zweites System im iTX-Format im oberen Teil des Gehäuses. Der obere Teil kann entfernt werden. Wer hier kein System einbauen will, kann es benutzen, um dort einen dicken Radiator zu montieren.
Der iTX-Teil fasst ein 5,25-Zoll-Laufwerk und verfügt neben zwei USB‑3.0‑Anschlüssen und Audio-IN/OUT-Anschlüssen noch über einen Powerschalter. Die Seitenteile sind mit Rändelschrauben befestigt und auf der Rückseite kann anscheinend wie beim Interceptor Pro mittels einer auswechselbaren Platte entweder ein Lüfter oder ein Netzteil montiert werden. Das Gehäuse für das iTX-System scheint mit einem Schienensystem auf dem zweiten Gehäuse befestigt zu sein und kann so leicht entfernt werden. Ebenfalls scheint es möglich zu sein, das iTX-Gehäuse unter das andere statt darüber zu befestigen. Beide Seitenteile verfügen über wabenförmige Entlüftungslöcher. Hier können anscheinend entweder Lüfter oder Radiatoren eingebaut werden.
Das untere Gehäuse nimmt drei 5,25-Zoll-Laufwerke auf und verfügt neben zwei USB‑3.0‑Anschlüssen zusätzlich über zwei USB‑2.0‑Anschlüsse. Die gesamte Front, auch die des iTX-Gehäuses, ist mit Meshgitter versehen.
Auf der Rückseite ist ein Lüfter bereits ab Werk vorinstalliert, ein weiterer scheint im linken Seitenteil installiert zu sein, welches über ein Window verfügt. Von Lüftern im Frontbereich ist auf den Bildern nichts zu sehen, aber hier werden vermutlich auch welche vormontiert sein.
Glaubt man der Cooler Master Amerika Webseite, dort läuft ein Countdown, wird das Gehäuse vermutlich am 14. Oktober diesen Jahres verfügbar sein. Bis dahin werden hoffentlich noch weitere Infos sowie ein Preis bekannt gegeben.
Quelle: Cooler Master Facebook