Intern: Die AMD-Mainboard-Datenbank erhält eine Suchfunktion

Seit vie­len Jah­ren erfreut sich unse­re Main­board-Daten­bank bei Nut­zern von AMD-Pro­zes­so­ren gro­ßer Beliebt­heit. Man fin­det hier zu ca. 700 Main­boards von einem guten Dut­zend Her­stel­lern, detail­lier­te Infor­ma­tio­nen sowie Bewer­tun­gen ande­rer Nut­zer. Auch aktu­el­le BIOS-Ver­sio­nen, Links zu aktu­el­len Trei­bern und exter­ne Reviews fin­det man zu jedem Board.

Umso erstaun­li­cher ist es, dass es bis­her kei­ne spe­zi­el­le Such­funk­ti­on gab, um ein Main­board zu fin­den, das bestimm­te Vor­ga­ben erfüllt. Die­sen Miss­stand haben wir nun besei­tigt. Auf der Such­sei­te könnt ihr nun genau­so nach einem Main­board suchen, wie ihr sonst nach bestimm­ten Threads, Bei­trä­gen oder Blog-Posts sucht. Wählt hier­für ein­fach unter “Suche nach:” den Ein­trag “Main­boards” aus:

Mainboardsuche starten

Anschlie­ßend könnt ihr der­zeit bis zu 28 Eigen­schaf­ten für die Suche akti­vie­ren und die gewünsch­ten Wer­te ange­ben. Dabei ist auch eine Mehr­fach­aus­wahl mög­lich. Habt ihr alle Eigen­schaf­ten, die ihr euch von einem Main­board wünscht, ange­ge­ben, scrollt ihr nach unten und klickt auf “Suchen”. Ihr wer­det nun zur Ergeb­nis­sei­te gelei­tet:

Ergebnisseite der Mainboardsuche

Auf der Ergeb­nis­sei­te seht ihr oben eure Such­kri­te­ri­en und dar­un­ter eine Lis­te mit den gefun­de­nen Main­boards. Neben den Such­kri­te­ri­en fin­det ihr noch den Link “Such­kri­te­ri­en anpas­sen”. Klickt ihr ihn an, gelangt ihr wie­der zur ers­ten Sei­te, jedoch sind alle Such­kri­te­ri­en so vor­ausge­wählt, wie ihr sie für die Suche ein­ge­stellt hat­tet. Ihr könnt die­sen Link auch im Forum oder in sozia­len Net­zen tei­len.

Fehlt euch ein Fea­ture oder benö­tigt ihr noch wei­te­re Such­kri­te­ri­en? Lasst es uns in den Kom­men­ta­ren wis­sen!