Portable SSD-Laufwerke von Delock ermöglichen rasante Datenübertragung an Thunderbolt™-3-Schnittstelle

(Ber­lin — Zehlen­dorf, 25.09.18) Delock, eine Mar­ke der Tra­gant Han­dels- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaft, hat vier exter­ne Thunderbolt™-3 SSD-Lauf­wer­ke mit Kapa­zi­tä­ten 120 GB bis 960 GB auf den Markt gebracht. Die maxi­ma­le Lese­ge­schwin­dig­keit beträgt 2800 MB pro Sekun­de, die höchs­te Schreib­ge­schwin­dig­keit 2300 MB pro Sekun­de. Alle por­ta­blen SSD-Fest­plat­ten sind ab sofort erhältlich.

Delock Thunderbolt™3 exter­ne por­ta­ble SSD M.2 PCIe NVMe

Die rasan­ten Geschwin­dig­kei­ten wer­den durch die Kom­bi­na­ti­on aus den extrem schnel­len Delock-SSD-Lauf­wer­ken und den Geschwin­dig­keits­vor­tei­len der Thunderbolt™-3-Schnittstelle ermög­licht. Die exter­nen Delock-Spei­cher eig­nen sich damit opti­mal für die pro­fes­sio­nel­le Video‑, Audio‑, Foto- und Gra­fik­be­ar­bei­tung, bei denen gro­ße Daten­men­gen ohne Geschwin­dig­keits­ver­zö­ge­run­gen ver­ar­bei­tet wer­den müs­sen. Aber auch Daten­si­che­rung und Archi­vie­rung in kür­zes­ter Zeit sind mit den neu­en Lauf­wer­ken kein Pro­blem. Auf­grund der gerin­gen Maße pas­sen die por­ta­blen Delock-SSD in jede Note­book-Tasche und sind damit idea­le Beglei­ter für unter­wegs. Das robus­te Metall­ge­häu­se sorgt nicht nur für einen per­fek­ten Schutz son­dern garan­tiert durch die Leit­fä­hig­keit des Metal­les und den Kühl­rip­pen für eine opti­ma­le Küh­lung der SSD.

Ver­bun­den wer­den kön­nen die neu­en SSD-Spei­cher über den Thunderbolt™-3-Anschluss mit allen kom­pa­ti­blen Mac-Model­len. Aber auch zahl­rei­che PCs und Note­books ver­fü­gen inzwi­schen über die Hoch­leis­tungs­schnitt­stel­le Thun­der­bolt™ 3. Inter­es­sant sind die Delock-SSD-Lauf­wer­ke zudem für jene, die einen Hard­ware-Neu­kauf pla­nen oder den klas­si­schen USB-Type‑C™-Anschluss nut­zen wol­len. Auch dar­an las­sen sich die exter­nen SSD-Fest­plat­ten pro­blem­los anschließen.

Ein Netz­teil ist nicht erfor­der­lich, weil die Strom­ver­sor­gung über Thun­der­bolt™ 3 erfolgt. Sys­tem­vor­aus­set­zung für den Anschluss ist neben der Schnitt­stel­le min­des­tens das Betriebs­sys­tem Win­dows 7 oder das Mac OS 10.12. Bei Linux-Sys­te­men wird die Ker­nel 4.3.3 oder höher benötigt.

Die neu­en SSD-Lauf­wer­ke ergän­zen unser fei­nes Sor­ti­ment an Thunderbolt™-Produkten“, so Mar­ke­ting­lei­ter Det­lef Klee­mann. „Von hoch­wer­ti­gen Kabel­ver­bin­dun­gen über Adap­ter und Docking­sta­ti­on bis hin zu den por­ta­blen Fest­plat­ten bie­ten wir inno­va­ti­ve Lösun­gen, um den Leis­tungs­um­fang die­ser Schnitt­stel­le voll­stän­dig zu nut­zen. Nicht ohne Grund sind wir Mit­glied in der inter­na­tio­na­len Thunderbolt™-Entwicklergemeinschaft, in der wir auch unse­re Kom­pe­ten­zen und Erfah­run­gen einbringen.“

Zum Lie­fer­um­fang gehö­ren neben dem jewei­li­gen exter­nen SSD-Lauf­werk von Delock auch ein rund 16 Zen­ti­me­ter lan­ges Thunderbolt™-3-Anschlusskabel sowie ein Velour-Beu­tel als Trans­port­schutz für unterwegs.

Erhält­lich sind die neu­en por­ta­blen SSD ab sofort über die Dis­tri­bu­to­ren ALSO Deutsch­land GmbH, api Com­pu­ter­han­dels GmbH, Her­weck AG, Tarox AG und Tech Data GmbH & Co. OHG sowie bei aus­ge­wähl­ten Fach­han­dels­part­nern. Eine Über­sicht der Bezugs­adres­sen für End­kun­den steht im Inter­net unter www.delock.de/kaufen/reseller.html zur Verfügung.

Mehr Infor­ma­tio­nen über Unter­neh­men und Pro­duk­te sind im Inter­net unter www.tragant.de sowie www.delock.de verfügbar.

Dar­über hin­aus bekom­men Inter­es­sen­ten als ers­te exklu­si­ve Neu­ig­kei­ten rund um Pro­du­ke und Unter­neh­men auf Twit­ter und face­book (@delock_world).