AnyDesk 5.0: Die neue Remote-Desktop-Software Version ist da

Any­Desk Soft­ware GmbH, das füh­ren­de Unter­neh­men für Remo­te-Desk­top-Lösun­gen, hat die neue Ver­si­on der schnells­ten und güns­tigs­ten Fern­war­tungs-Soft­ware auf dem Markt ver­öf­fent­licht: Any­Desk 5.0. Die neue Ver­si­on bie­tet Nut­zern eine Rei­he von neu­en Funk­tio­nen und Neue­run­gen, ein­schließ­lich einer über­ar­bei­te­ten Benut­zer­ober­flä­che, die die Nut­zung der Anwen­dung noch leich­ter und intui­ti­ver gestalten.

Any­Desk hat auch auf die Rück­mel­dun­gen der Nut­zer gehört und stellt jetzt eine Funk­ti­on zum auto­ma­ti­schen Hin­zu­fü­gen in ein Adress­buch zur Ver­fü­gung, die die Erwei­te­rung ihrer Kon­takt­lis­te viel ein­fa­cher macht. Zur neu­en Ver­si­on gehö­ren auch Dru­cken aus der Fer­ne und eine auto­ma­ti­sche Suche im loka­len Netz­werk. Dies ermög­licht es Nut­zern, ande­re Any­Desk-Instan­zen in ihrem loka­len Netz­werk auto­ma­tisch zu erken­nen und mit einer Fern­war­tungs­sit­zung direkt los­zu­le­gen. Eine Funk­ti­on zum Zeich­nen direkt auf dem Bild­schirm macht die Kom­mu­ni­ka­ti­on für die Nut­zer, die mit ihrem Team oder ihren Kun­den über fern­ge­steu­er­te Gerä­te arbei­ten, zum Kin­der­spiel. Die­se neue Mög­lich­keit, gra­fi­sche Ele­men­te auf dem gesteu­er­ten Bild­schirm anzu­zei­gen, ergänzt die bereits exis­tie­ren­de Chat-Funktion.

Ver­si­on 5.0 bringt auch Neu­hei­ten, was das Lizenz­mo­dell von Any­Desk betrifft. Jedes Unter­neh­men kann so die Lösung fin­den, die am bes­ten zu ihm passt. Es wer­den drei ver­schie­de­ne Abos ange­bo­ten: Lite, Pro­fes­sio­nal und Power. Lite ist ide­al für klei­ne Unter­neh­men oder Frei­be­ruf­ler mit einem Gerät und unbe­grenz­ten End­punk­ten geeig­net und bie­tet alle neu­en Funk­tio­nen der Ver­si­on 5.0 sowie alle gewohn­ten bis­he­ri­gen Leis­tun­gen von Any­Desk. Wenn Kun­den sich wün­schen, meh­re­re Gerä­te zu ver­wen­den, um sich mit unbe­grenz­ten End­punk­ten zu ver­bin­den, dann ist das Pro­fes­sio­nal Abo rich­tig für sie, wel­ches auch kun­den­spe­zi­fi­sche Ali­as-Optio­nen mit sich bringt, wie auch Sit­zungs­pro­to­kol­lie­rung und spe­zi­el­le Admin-Funk­tio­nen. Schließ­lich ermög­licht das Power-Abo mit drei akti­ven Gerä­ten unbe­grenz­te gleich­zei­ti­ge Sit­zun­gen, ide­al für den gleich­zei­ti­gen Zugriff auf eine gro­ße Anzahl von Geräten.

Mit der Ver­öf­fent­li­chung von Any­Desk Ver­si­on 5.0 stär­ken wir wei­ter unse­re Posi­tio­nie­rung als ein­fachs­te, schnells­te und güns­tigs­te Remo­te-Desk­top-Lösung auf dem Markt, und bie­ten unse­ren Kun­den ein noch leicht­gän­gi­ge­res und effi­zi­en­te­res Erleb­nis bei der Nut­zung unse­rer Soft­ware. Die neue Ver­si­on und unser neu­es ska­lier­ba­res Abo-Modell sind bes­tens für die unter­schied­li­chen Bedürf­nis­se unse­rer Kun­den geeig­net”, kom­men­tier­te dazu Phil­ipp Wei­ser, Geschäfts­füh­rer von Any­Desk Soft­ware GmbH.

Über Any­Desk
Any­Desk wur­de 2014 in Deutsch­land gegrün­det. Sei­ne ein­zig­ar­ti­ge Remo­te Desk­top Zugriffs­soft­ware wur­de von mehr als 100 Mil­lio­nen Anwen­dern welt­weit her­un­ter­ge­la­den, jeden Monat kom­men wei­te­re 5 Mil­lio­nen hin­zu. Die Soft­ware basiert auf unse­rem ein­zig­ar­ti­gen pro­prie­tä­ren Codec “Des­kRT”, der eine nahe­zu latenz­freie Zusam­men­ar­beit ermög­licht, unab­hän­gig davon, ob man sich im Flur oder auf der ande­ren Sei­te der Welt befin­det. Any­Desk ist eine der 50 am schnells­ten wach­sen­den Fir­men in Deutsch­land, ihre Tech­no­lo­gie wird von Mil­lio­nen von Men­schen in 165 unter­schied­li­chen Län­dern und mehr als 15.000 Unter­neh­men ein­ge­setzt, dar­un­ter welt­weit renom­mier­te For­tu­ne 500 Konzerne.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf unse­rer Web­site unter www.anydesk.com/de.

Fol­gen Sie uns auch ger­ne auf Twit­ter (https://twitter.com/anydesk) und Face­book (https://www.facebook.com/AnyDesk/).