SAPPHIRE Grafikkarte PULSE Radeon™ RX 5600 XT

SAPPHIRE bringt sei­ne Gra­fik­kar­te PULSE Rade­on™ RX 5600 XT mit der preis­ge­krön­ten und effi­zi­en­ten Kühl­lö­sung Dual‑X und einer ulti­ma­ti­ven 1080p-Gam­ing­leis­tung auf den Markt
Der rasend schnel­le GDDR6-Spei­cher lie­fert her­aus­ra­gen­de Leis­tung zu einem Preis, den sich jeder Gamer leis­ten kann.

Wich­tigs­te Leistungsmerkmale: 

  • Ulti­ma­ti­ve Gam­ing­leis­tung in 1080p.
  • Mit unter 25 dBA herrscht nahe­zu laut­lo­ser Betrieb beim Gaming.
  • TriXX Boost sorgt für eine Leis­tungs­stei­ge­rung von bis zu 15 % bei belieb­ten Spielen.
  • Eine ver­bes­ser­te Pla­ti­ne, höhe­re Leis­tung und wei­ter­ent­wi­ckel­te Küh­ler­de­signs garan­tie­ren Gamern her­vor­ra­gen­de Taktgeschwindigkeiten.
  • Die Kar­te lie­fert küh­le, lei­se und erschwing­li­che Leistung.
  • Durch die fein abge­stimm­te Tech­no­lo­gie Dual‑X wer­den alle Kom­po­nen­ten effi­zi­ent gekühlt.
  • SAPPHIRE COOLTECH, DNA und PLUS Technologie.
  • Mit der extre­men Gam­ing­ar­chi­tek­tur RDNA von AMD drin­gen die SAP­PHI­RE-Gra­fik­kar­ten Rade­on™ RX 5600 XT in neue Höhen vor!

SAPPHIRE Tech­no­lo­gy bringt die PUL­SE-Aus­füh­rung der AMD-Gra­fik­kar­te Rade­on™ RX 5600 XT zusam­men mit dem leis­tungs­star­ken TriXX-Boost Soft­ware-Tool auf den Markt, wel­ches bei belieb­ten Spie­len eine Leis­tungs­stei­ge­rung von bis zu 15 % lie­fert, wenn die Auf­lö­sung z.B. von 1920 × 1080 auf 1728 x 972 geän­dert wird.

Die PULSE Rade­on™ RX 5600 XT, die auf der bahn­bre­chen­den Gam­ing­ar­chi­tek­tur RDNA von AMD und der 7‑nm-Pro­zess­tech­no­lo­gie auf­baut, zeich­net sich durch 2304 Stream­pro­zes­so­ren, einen Boost-Takt [1] von bis zu 1750 MHz und einen Spiel­e­takt [2] von 1615 MHz aus und lie­fert damit bei aus­ge­wähl­ten Spie­le­ti­teln extrem reak­ti­ons­schnel­les, hoch­per­for­man­tes AAA-Gam­ing mit bis zu 60 fps. Die SAPPHIRE Rade­on™ RX 5600 XT ist mit 6 GB GDDR6-High­speed-Spei­cher aus­ge­stat­tet und unter­stützt PCI Express® 4.0, was ihr höchs­te Gam­ing­leis­tung, außer­ge­wöhn­li­che Ener­gie­ef­fi­zi­enz und ein her­vor­ra­gen­des Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis beschert.

Die PULSE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­te kon­zen­triert sich auf die Bedürf­nis­se der Spie­ler und beinhal­tet eine Rei­he von
auf­re­gen­den Funk­tio­nen, die ein Spiel­erleb­nis der Super­la­ti­ve durch die neue AMD RDNA-Gam­ing Archi­tek­tur bie­ten. Beein­dru­cken­de Takt­ra­ten, nahe­zu geräusch­lo­se Küh­lung und ein lang­le­bi­ges Design sind das Mar­ken­zei­chen der PULSE Grafikkartenserie.

Das schla­gen­de Herz eines Gaming-PCs
Der PULSE Rade­on™ RX 5600 XT 6 GB bie­tet groß­ar­ti­ge Leis­tung zu einem Preis, den jeder Gamer braucht. Mit schnel­lem GDDR6-Spei­cher und neu defi­nier­ten Dis­play- und Medi­en-Engi­nes ist die Gra­fik­kar­te PULSE Rade­on™ RX 5600 XT dafür aus­ge­legt, eine neue Ära von PC-Gam­ing für 1080p-Gamer einzuleiten.

Die PULSE Rade­on RX 5600 XT wird von der AMD RDNA-Archi­tek­tur ange­trie­ben und ver­fügt über eine fein abge­stimm­te Dual-X-Kühl­tech­no­lo­gie, die die GPU, den Spei­cher und die VRM-Kom­po­nen­ten kühl und den Geräusch­pe­gel nied­rig hält. Die Voll­alu­mi­ni­um-Back­p­la­te sorgt für eine Stei­fig­keit, die dafür sorgt, dass sich nichts ver­biegt und Staub drau­ßen bleibt. Sie trägt auch zur Küh­lung Ihrer Kar­te bei, indem sie die Wär­me­ab­lei­tung erhöht. Die zen­tra­len SAP­PHI­RE-Funk­tio­nen wie der Quick-Con­nect-Lüf­ter, die Dual-Bios-Unter­stüt­zung und die dop­pelt kugel­ge­la­ger­ten Lüf­ter sind so aus­ge­legt, dass Ihre GPU rei­bungs­los und sta­bil läuft.

BIOS Umschal­ter
Mit der SAPPHIRE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­te kön­nen Gamer zwi­schen zwei BIOS-Modi umschal­ten: der pri­mä­ren Leis­tungs­ein­stel­lung und einer sekun­dä­ren Ein­stel­lung für lei­sen Betrieb, die mit einem redu­zier­ten Spiel­takt von bis zu 1460 MHz arbei­tet [2].

Dual‑X Küh­lung
Die bran­chen­er­prob­te SAPPHIRE Dual-X-Küh­lungs­lö­sung wur­de für die SAPPHIRE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­ten optimiert.
Ange­trie­ben von zwei fach­män­nisch kon­stru­ier­ten, lei­sen, dop­pelt kugel­ge­la­ger­ten Lüf­tern und einem hoch­mo­der­nen Küh­ler­de­sign konn­te SAPPHIRE eine ver­bes­ser­te Leis­tung mit küh­le­rem und lei­se­ren Betrieb realisieren.
Ent­wi­ckelt, um beim Spie­len Tem­pe­ra­tu­ren unter 75°C zu hal­ten und mit einem nahe­zu geräusch­lo­sen Betrieb von weni­ger als 25 dBA zu arbei­ten, bedeu­tet die strom­li­ni­en­för­mi­ge Form der 95 mm-Blät­ter von SAPPHIRE einen grö­ße­ren Luft­strom und eine bes­se­re Abde­ckung des Kühlkörpers.

Die intel­li­gen­te Lüf­ter­steue­rung stellt sicher, dass die Lüf­ter­ge­schwin­dig­keit sinn­voll gesteu­ert wird, um die Tem­pe­ra­tur der GPU, des Spei­chers, des PWM-ICs und ande­rer Kom­po­nen­ten so nied­rig wie mög­lich zu hal­ten, um die Leis­tung und das Lüf­ter­ge­räusch auszugleichen.

Die SAPPHIRE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­ten sind ein ech­ter Knal­ler für Gamer, die ein tol­les Spiel­erleb­nis suchen. Sie sind mit dem Quick-Con­nect-Sys­tem für einen schnel­len Lüf­ter­wech­sel aus­ge­stat­tet, das bedeu­tet, dass die Lüf­ter leicht zu ent­fer­nen, zu rei­ni­gen und zu erset­zen sind, wobei nur eine Schrau­be sie sicher an ihrem Platz hält.

Unver­gleich­li­ches TriXX Boost Feature
SAPPHIRE TriXX mit sei­ner ver­blüf­fend ein­fa­chen Ober­flä­che ver­fügt über die TriXX-Boost-Funk­ti­on. Um mit gege­be­ner Hard­ware eine höhe­re Spiel­leis­tung zu erzie­len, kön­nen Spie­ler ihr Spiel mit einer nied­ri­ge­ren Auf­lö­sung ausführen.
Tra­di­tio­nell ist die Aus­wahl der ver­füg­ba­ren Auf­lö­sun­gen auf eine klei­ne Anzahl von Optio­nen fest­ge­legt. Mit TriXX Boost wer­den zusätz­li­che benut­zer­de­fi­nier­te Auf­lö­sun­gen auf der Grund­la­ge von Benut­zer­ein­ga­ben erstellt, was eine viel fei­ne­re Kon­trol­le über den Kom­pro­miss zwi­schen Qua­li­tät und Leis­tung ermöglicht.

TriXX Boost ermög­licht es Spie­lern, Spie­le mit einer höhe­ren FPS zu betrei­ben, indem die Ren­de­ring-Auf­lö­sung redu­ziert und das end­gül­ti­ge Aus­ga­be­bild durch die Inte­gra­ti­on von AMD Rade­on™ Image Shar­pe­ning hoch­ska­liert wird. [3]
Die­ses leis­tungs­star­ke Tool ist nicht nur ein­fach zu bedie­nen, son­dern erzielt auch eine Leis­tungs­stei­ge­rung von bis zu 15% bei 3D Mark und bis zu 10% bei Spie­len, wenn die Auf­lö­sung von 2560x1440 auf 2304x1296 ein­ge­stellt wird.

Mehr als nur eine Grafikkarte
Die SAPPHIRE PULSE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­te ist mit einer Viel­zahl moder­ner Tech­no­lo­gien und lang­le­bi­ger Kom­po­nen­ten aus­ge­stat­tet, die eine lan­ge und sta­bi­le Lebens­dau­er gewähr­leis­ten. Die SAPPHIRE DNA‑, SAPPHIRE COOLTECH- und SAPPHIRE PLUS-Fea­ture­sets sind dazu da, die best­mög­li­che Spiele­leis­tung zu gewähr­leis­ten. Sie umfas­sen alle zusätz­li­chen Funk­tio­nen, die unse­re SAP­PHI­RE-Boards so beson­ders und ein­zig­ar­tig machen, mit über­le­ge­nen Kühl­tech­no­lo­gien, um Ihre Tem­pe­ra­tu­ren bei hohen Frame­ra­ten nied­rig zu hal­ten, und Qua­li­täts­kom­po­nen­ten, die die Lebens­dau­er unse­rer Pro­duk­te durch Qua­li­tät, Robust­heit und Zuver­läs­sig­keit verlängern.

Die Long-Life-Kon­den­sa­to­ren und der Siche­rungs­schutz lie­fern eine sta­bi­le, zuver­läs­si­ge und kon­stan­te Leis­tung und wer­den in der gesam­ten Pro­dukt­pa­let­te ein­ge­setzt. Zur Küh­lung ist jede Kar­te mit einer robus­ten VRM-Küh­lung aus­ge­stat­tet und ver­fügt über ein hoch wär­me­leit­fä­hi­ges Pad auf der Back­p­la­te, um die Wär­me effi­zi­ent und effek­tiv abzuführen.

Eines der hei­ßes­ten Tei­le einer Gra­fik­kar­te der neu­es­ten Gene­ra­ti­on ist der Spei­cher. Eine robus­te Spei­cher­küh­lungs­lö­sung wur­de in die PULSE Rade­on™ RX 5600 XT inte­griert, um den Spei­cher mit einem spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten unab­hän­gi­gen Kühl­mo­dul abzukühlen.

Das Bes­te für 1080p Gaming
SAPPHIRE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­ten nut­zen die AMD RDNA-Gam­ing-Archi­tek­tur, Hoch­ge­schwin­dig­keits-GDDR6-Spei­cher und PCIe 4.0‑Technologie. Die PULSE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­te bie­tet leis­tungs­star­ke Rade­on™ Funk­tio­nen, die 1080p-Spie­le auf­wer­ten, darunter:

EXTREME GAMING-DNA
Die SAPPHIRE PULSE Rade­on™ RX 5600 XT-Gra­fik­kar­te wird von der fort­schritt­li­chen RDNA-Archi­tek­tur und dem fort­schritt­li­chen 7‑nm-Tech­no­lo­gie­ver­fah­ren ange­trie­ben. RDNA ver­fügt über brand­neue Com­pu­te-Units, die eine unglaub­li­che Leis­tung bie­ten und für bes­se­re visu­el­le Effek­te wie volu­me­tri­sche Beleuch­tung, Unschär­fe-Effek­te und Tie­fen­schär­fe sowie eine mehr­stu­fi­ge Cache-Hier­ar­chie für redu­zier­te Latenz­zei­ten und hoch­gra­dig reak­ti­ons­fä­hi­ge Spie­le opti­miert sind.

IMMERSIVE SPIELDYNAMIK
Brin­gen Sie Ihr Spiel­erleb­nis auf die nächs­te Stu­fe. Ver­schaf­fen Sie sich einen Wett­be­werbs­vor­teil mit redu­zier­ter Ein­ga­be-Latenz­zeit dank Rade­on™ Anti-Lag [4] von AMD, das eine extrem schnel­le Reak­ti­ons­zeit für Ihre Lieb­lings­spie­le bietet.
Erle­ben Sie ruckel- und tearing­frei­es Spie­len mit der AMD Free­Sync™ Tech­no­lo­gie [5], die auf über 950 Dis­plays ver­füg­bar ist.
Rade­on™ Boost [6] ermög­licht höhe­re Frames bei schnel­len Spiel­be­we­gun­gen, um Ihnen eine höhe­re Leis­tung mit wenig bis gar kei­nen Aus­wir­kun­gen auf die Bild­qua­li­tät zu bieten.
Die neu­es­te Rade­on™ Soft­ware-Suite bie­tet eine völ­lig neu gestal­te­te Spiel­an­wen­dung, die das vol­le Poten­zi­al Ihres Gra­fik­pro­zes­sors freisetzt.
Brin­gen Sie Ihr Gam­ing-Erleb­nis auf die nächs­te Stu­fe mit hei­ßen, gefrag­ten Soft­ware­funk­tio­nen und Day-0-Trei­bern, die für neue Spiel­ver­sio­nen opti­miert sind.

SPIELTREUE BESCHLEUNIGT
Der SAPPHIRE PULSE Rade­on™ RX 5600 XT GPU ermög­licht High-Fide­li­ty-Erleb­nis­se mit immersi­ven Explo­sio­nen, Phy­sik und Licht­ef­fek­ten und bringt Rea­lis­mus in Spiele.
Die leis­tungs­star­ke AMD RDNA-Archi­tek­tur wur­de ent­wi­ckelt, um Funk­tio­nen wie Rade­on™ Image Shar­pe­ning [3], AMD Fide­li­ty­FX und VR Rea­dy Pre­mi­um-Pro­duk­te [7] oder maxi­ma­le Leis­tung und schö­ne Spiel­erleb­nis­se zu verbessern.
Sprin­gen Sie in das Retro- und moder­ne Pixel­spiel mit der Inte­ger-Dis­play-Ska­lie­rung [8] und ermög­li­chen Sie nost­al­gi­sche Spiel­erleb­nis­se auf Ihrem neu­es­ten Display.

Ver­füg­bar­keit

Gra­fik­kar­te der Serie SAPPHIRE PULSE Rade­on™ RX 5600 XT:

  • PULSE Rade­on™ RX 5600 XT 6GB

Ab sofort lie­fer­bar und bei aus­ge­wähl­ten SAP­PHI­RE-Part­nern welt­weit im E‑Commerce und Ein­zel­han­del erhältlich.

Über SAPPHIRE Technology
SAPPHIRE Tech­no­lo­gy ist ein welt­weit füh­ren­der Her­stel­ler und Zulie­fe­rer inno­va­ti­ver Gra­fik­kar­ten und Main­board­pro­duk­te. Sei­ne AMD-Radeon™-basierten Pro­duk­te für die PC-Märk­te sind beson­ders bei Gaming‑, E‑Sport‑ und leis­tungs­hung­ri­gen Gra­fi­ken­thu­si­as­ten beliebt. Dane­ben umfasst die Pro­dukt­pa­let­te pro­fes­sio­nel­le Gra­fik­pro­duk­te und Embedded-Lösungen.
Auf den fol­gen­den Web­sites und Com­mu­ni­ty-Kanä­len kön­nen Sie sich über alle Pro­dukt­neu­ig­kei­ten und Ent­wick­lun­gen von SAPPHIRE auf dem Lau­fen­den halten.
http://www.sapphiretech.com
www.sapphirenation.net
https://www.instagram.com/sapphiretech_official/
https://www.facebook.com/sapphiretechnology/
https://www.youtube.com/user/sapphiretechnology/
linkedin.com/company/sapphiretech/
https://twitter.com/SapphireTech/

Foot­no­tes:
[1] Boost Clock Fre­quen­cy is the maxi­mum fre­quen­cy achie­va­ble on the GPU run­ning a burs­ty workload. Boost clock achie­va­bi­li­ty, fre­quen­cy, and sus­taina­bi­li­ty will vary based on seve­ral fac­tors, inclu­ding but not limi­t­ed to: ther­mal con­di­ti­ons and varia­ti­on in appli­ca­ti­ons and workloads. GD-151
[2] Game clock is the expec­ted GPU clock when run­ning typi­cal gam­ing appli­ca­ti­ons, set to typi­cal TGP (Total Gra­phics Power). Actu­al indi­vi­du­al game clock results may vary. GD-147
[3] Rade­on™ Image Shar­pe­ning is com­pa­ti­ble with DirectX 11, 12, & Vul­kan APIs and DirectX 9 for RX 5000 Series only, and Win­dows 10. Hard­ware com­pa­ti­bi­li­ty includes GCN and newer con­su­mer dGPUs, Ryzen 2000 and newer APUs, inclu­ding hybrid and detacha­ble gra­phics con­fi­gu­ra­ti­ons. No mGPU sup­port. GD-156
[4] Rade­on™ Anti-Lag is com­pa­ti­ble with DirectX 9 and DirectX 11 APIs, Win­dows 7 and 10. Hard­ware com­pa­ti­bi­li­ty includes GCN and newer con­su­mer dGPUs Ryzen 2000 and newer APUs, inclu­ding hybrid and detacha­ble gra­phics con­fi­gu­ra­ti­ons. No mGPU sup­port. GD-157
[5] Free­Sync requi­res a moni­tor and AMD Rade­on™ gra­phics, both with Free­Sync sup­port. See www.amd.com/freesync for com­ple­te details. Con­firm capa­bi­li­ty with your sys­tem manu­fac­tu­rer befo­re purcha­se. GD-127
[6] Rade­on™ Boost is com­pa­ti­ble with Win­dows 7 and 10 in sel­ect titles only. Hard­ware com­pa­ti­bi­li­ty includes RX 400 and newer con­su­mer dGPUs, Ryzen 2000 and newer APUs, inclu­ding hybrid and detacha­ble gra­phics con­fi­gu­ra­ti­ons. No mGPU sup­port. For a list of com­pa­ti­ble titles see https://www.amd.com/en/technologies/radeon-boost. GD-158

[7] Rade­on VR Rea­dy Pre­mi­um Pro­ducts are sel­ect Rade­on GPUs that meet or exceed the Ocu­lus Rift or HTC Vive recom­men­ded spe­ci­fi­ca­ti­ons for video cards/GPUs. Other hard­ware (inclu­ding CPU) and sys­tem requi­re­ments recom­men­ded by Ocu­lus Rift or HTC Vive should also be met in order to ope­ra­te the appli­ca­ble HMDs as inten­ded. As VR tech­no­lo­gy, HMDs and other VR hard­ware and soft­ware evol­ve and/or beco­me available, the­se cri­te­ria may chan­ge wit­hout noti­ce. PC/System manu­fac­tu­r­ers may vary con­fi­gu­ra­ti­ons, yiel­ding dif­fe­rent VR results/performance. Check with your PC or sys­tem manu­fac­tu­rer to con­firm VR capa­bi­li­ties. GD-102

[8] Rade­on™ Inte­ger Dis­play Sca­ling is com­pa­ti­ble with Win­dows 10. Hard­ware com­pa­ti­bi­li­ty includes GCN and newer con­su­mer dGPUs, Ryzen 2000 and newer APUs, inclu­ding hybrid and detacha­ble gra­phics con­fi­gu­ra­ti­ons. GD-154