Intern: Das Planet 3DNow! Distributed Computing Wiki ist zurück!

Seit über einem Jahr ist das neue Design von Pla­net 3DNow! inzwi­schen online. Eini­ge Funk­tio­nen der alten Sei­te sind damals auf der Stre­cke geblie­ben — weil sie nicht mehr benö­tigt wur­den, tech­nisch mit der neu­en Sei­te nicht mehr in Ein­klang zu brin­gen waren, oder schlicht die Zeit fehl­te, sie eben­falls auf das neue Design und die zugrun­de lie­gen­de neue Tech­no­lo­gie zu aktua­li­sie­ren. In die letz­te Kate­go­rie fällt das Dis­tri­bu­t­ed Com­pu­ting Wiki, kurz “DC-Wiki”.

Das DC-Wiki nutzt den Ansatz und die Tech­no­lo­gie von Wiki­pe­dia, um unse­rem DC-Team eine Platt­form zu bie­ten, auf der es sich selbst prä­sen­tie­ren und Neu­lin­gen nütz­li­che Infor­ma­tio­nen lie­fern kann. Es wur­de nun tech­nisch aktua­li­siert und optisch dem neu­en Design der Start­sei­te und des Forums ange­passt.

Wie jedes Wiki lebt auch unser DC-Wiki von euch, den Nut­zern. Jeder, der im Forum ange­mel­det ist, kann sich ein­brin­gen und neue Arti­kel erstel­len, bestehen­de Arti­kel erwei­tern, Feh­ler kor­ri­gie­ren etc. Ledig­lich die Haupt­sei­te ist gesperrt und kann nur vom Pla­net 3DNow! Team ver­än­dert wer­den. Vor­schlä­ge zur Umge­stal­tung der Haupt­sei­te kann aber jeder in unse­rem Wiki-Forum anbrin­gen.

Zu errei­chen ist das Wiki über die Navi­ga­ti­ons­leis­te sowie über die­sen Link: zum DC-Wiki.