Vega Architecture Preview heute ab 15 Uhr online [Update]

AMD wird heute um 15 Uhr unserer Zeit ein Architecture Preview zur kommenden High-End-GPU-Familie Vega abhalten. Interessenten können die Präsentation unter diesem Link verfolgen.

Dass Vega nicht nur eine aufgebohrte Polaris mit schnellerem Speicher sein kann, sondern noch mehr Funktionen beinhalten muss, hatte sich bereits bei der Präsentation der Radeon Instinct MI25 vor Weihnachten gezeigt, als eine für Deep Learning gedachte Produktlinie vorgestellt wurde, deren Topmodell MI25 auf Vega basiert. So überraschte die Vega-Karte beispielsweise mit einer verdoppelten Rechenleistung im Half-Precision-Bereich (FP16), ein Kniff, den Polaris noch nicht beherrscht.

Wir werden den Live-Stream kurz vor 15 Uhr in dieser Meldung einbetten, sodass man ihn auch von hier aus verfolgen kann.

Update 15 Uhr:

Offizielle Presseinformationen von AMD