Vega Architecture Preview heute ab 15 Uhr online [Update]

AMD wird heu­te um 15 Uhr unse­rer Zeit ein Archi­tec­tu­re Pre­view zur kom­men­den High-End-GPU-Fami­lie Vega abhal­ten. Inter­es­sen­ten kön­nen die Prä­sen­ta­ti­on unter die­sem Link ver­fol­gen.

Dass Vega nicht nur eine auf­ge­bohr­te Pola­ris mit schnel­le­rem Spei­cher sein kann, son­dern noch mehr Funk­tio­nen beinhal­ten muss, hat­te sich bereits bei der Prä­sen­ta­ti­on der Rade­on Instinct MI25 vor Weih­nach­ten gezeigt, als eine für Deep Learning gedach­te Pro­dukt­li­nie vor­ge­stellt wur­de, deren Top­mo­dell MI25 auf Vega basiert. So über­rasch­te die Vega-Kar­te bei­spiels­wei­se mit einer ver­dop­pel­ten Rechen­leis­tung im Half-Pre­ci­si­on-Bereich (FP16), ein Kniff, den Pola­ris noch nicht beherrscht.

Wir wer­den den Live-Stream kurz vor 15 Uhr in die­ser Mel­dung ein­bet­ten, sodass man ihn auch von hier aus ver­fol­gen kann.

Update 15 Uhr:

Offi­zi­el­le Pres­se­infor­ma­tio­nen von AMD