CPU-Kühler: Thermalright AXP-100 & AXP-200 Muscle

Artikel-Index:

Der nor­ma­le Ther­mal­right AXP-100 war vor etwa einem Jahr einer der ers­ten Küh­ler, den wir im Test hat­ten. HTPC-taug­lich soll­ten die getes­te­ten Model­le sein. Nach eini­ger Zeit schob Ther­mal­right den AXP-200 nach. Die Model­le haben aber einen Punkt gemein­sam: Bil­lig ist kei­ner von bei­den. Trotz der gebo­te­nen Leis­tung sind die Küh­ler somit nicht unbe­dingt für die brei­te Mas­se inter­es­sant. Mit den neu­en Mus­cle-Model­len könn­te sich das ändern. Der Preis ist durch Ein­spa­run­gen gerin­ger, und die Kühl­leis­tung viel­leicht auch. Doch wie viel Leis­tung ver­lie­ren AXP-100 Mus­cle und AXP-200 Mus­cle gegen­über den bekann­ten Model­len? Die­ser Fra­ge wol­len wir auf den fol­gen­den Sei­ten nach­ge­hen und wün­schen euch viel Spaß beim Lesen!

Wir möch­ten uns bei Ther­mal­right für die Bereit­stel­lung der Sam­ples bedan­ken.

» Test­sys­tem