Sockel AM4 doch nicht mit abwärtskompatibler Kühlerhalterung?

Gestern Abend berich­te­ten wir noch eupho­risch von einer Kom­pa­ti­bi­li­tät aktu­el­ler Küh­ler zur kom­men­den Platt­form mit Sockel AM4. Damit hät­te AMD die Hal­te­rung seit der Ein­füh­rung vom Sockel 754 nicht ver­än­dert (vom Sockel AM1 ein­mal abge­se­hen). Ther­mal­right hat­te auf sei­ner Face­book­sei­te ange­kün­digt, dass dies nach Anga­ben AMD Deutsch­lands so ein­tre­ten wür­de, nun erfolgt das Dementi.

facequark

Ther­mal­right gab heu­te Mor­gen bekannt, dass die AMD-Zen­tra­le AMD Deutsch­lands Aus­sa­ge negiert habe. Der Sockel AM4 wird auf neu­es „Befes­ti­gungs­ma­te­ri­al“ set­zen. Was sich nun an dem Mate­ri­al ändern sol­le und was AMD tat­säch­lich für den neu­en Sockel vor­ge­se­hen hat, wird sich ver­mut­lich im Rah­men der Com­putex offen­ba­ren, wenn AMD die sieb­te Gene­ra­ti­on der A‑Se­rie-APUs vor­stellt, wel­che eben­falls auf den AM4-Sockel set­zen wird.

Quel­le: Face­book

Vie­len Dank an Leh­mann­SaW für den Hin­weis für die­se Meldung.