Intern: Planet 3DNow! läuft auf neuem Epyc-Server (Update 2)

Wie bereits am Sams­tag ange­kün­digt wur­de heu­te der neue Ser­ver — ali­as “Das Boot 3.0” — von Pla­net 3DNow! in Betrieb genom­men.

Dazu wur­de der vor­kon­fi­gu­rier­te Ser­ver ca. 400 km durch die Repu­blik trans­por­tiert und eigen­hän­dig im Rechen­zen­trum aus­ge­tauscht. Nach ein paar Anlauf­schwie­rig­kei­ten (nicht pas­sen­de Schie­nen, diver­se Feh­ler in Kon­fi­gu­ra­ti­ons­da­tei­en) wur­de das Boot dann gegen 12:00 Uhr zu Was­ser gelas­sen. 

Aller­dings hak­te es dann noch an ein paar Ein­stel­lun­gen, sodass wir das Forum erst knapp zwei Stun­den spä­ter akti­vie­ren konn­ten. 

Aktu­ell wird noch an eini­gen Stell­schrau­ben gedreht. Wem irgend­et­was auf­fällt, was nicht funk­tio­niert, der möge das bit­te in die­sen Feed­backthread pos­ten. Wir ver­su­chen dann zeit­nah Abhil­fe zu schaf­fen.

Bis dahin wün­schen wir Euch schon ein­mal viel Spaß auf dem neu­en Epyc-Ser­ver.

 

Die Live­stats des neu­en Ser­vers könnt ihr Euch hier anschau­en.

Update Abends
Die schnel­le Ein­greif­trup­pe (Nero24 mit Sohn) aus Idstein ist auch wie­der zurück. Lei­der durf­ten wir kei­ne Fotos machen im RZ, daher nur ein paar von der Fahrt und natür­lich – das haben wir uns nicht neh­men las­sen – die bei­den Boo­te neben­ein­an­der:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Links Bau­jahr 2018, rechts Bau­jahr 2005, Inbe­trieb­nah­me 2006, letz­tes Face­lift 2010.

Update 14.08.2018 (für nicht Face­book­ler)
Hier wie ver­spro­chen noch ein paar Fotos ohne Umwe­ge über sozia­le Netz­wer­ke:

Den gan­zen Krem­pel zusam­men­ge­packt, Soh­ne­mann kon­trol­liert noch­mal ob Papa Schlumpf auch nichts ver­ges­sen hat, Navi kal­ku­liert sehr wohl­wol­lend (kennt wohl die A3 nicht so genau), “super” Wet­ter (vor allem zum Aus­räu­men aus dem Auto), Ankunft in Idstein am RZ, die bei­den Boo­te neben­ein­an­der; dazwi­schen lie­gen 13 Jah­re Evo­lu­ti­on.