AMD Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 18.12.2

Artikel-Index:

Radeon Wattman und Radeon Chill

 

Rade­on Watt­man wur­de um auto­ma­ti­sche Power- und Per­for­mance­op­ti­mie­run­gen, ein erwei­ter­tes Benut­zer­inter­face, frei­ge­schal­te­te DPM-Sta­tes (Dyna­mi­sche Power­ma­nage­ment) für Vega-Gra­fik­kar­ten, Sup­port für Memo­ry-Tuning und eine ver­bes­ser­te Lüf­ter­kon­trol­le ergänzt. 

Für Vega-Gra­fik­kar­ten kann man nun mit dem “One-Click Tuning” die Per­for­mance mit auto­ma­ti­schem Over­clo­cking der GPU und des Spei­chers stei­gern. Anders­rum ist dank der frei­ge­schal­te­ten DPM-Sta­tes aber auch mit auto­ma­ti­schem Under­vol­ting eine Stei­ge­rung der Effi­zi­enz möglich. 

 

Mit Rade­on Chill sol­len jetzt bei bestimm­ten Spie­len — hier wer­den For­ni­te, Over­watch und Playerunknown’s Bat­tel­grounds genannt — bis zu 20 Pro­zent mehr Ener­gie­ein­spa­run­gen mög­lich sein.