SETI@Home Wow!-Event 2019: Mach mit!

Zur Fei­er der Ent­de­ckung des Wow!-Signals am 15. August 1977, wel­ches aus Rich­tung des Stern­bil­des Schüt­ze emp­fan­gen wur­de, ruft SETI.Germany zum ach­ten SETI@Home-Wow!-Event vom 15. bis zum 29. August 2019 auf, das auf unter­halt­sa­me Wei­se das bereits seit 20 Jah­ren bestehen­de Dis­tri­bu­ted-Com­pu­ting-Pro­jekt SETI@Home ehren soll. Gleich­zei­tig für uns ein will­kom­me­ner Anlass den Abstand zum Team der Intel Cor­po­ra­ti­on zu ver­klei­nern, die momen­tan in den Gesamt­sta­tis­ti­ken noch neun Plät­ze vor uns liegen.

Dabei nimmt man mitt­ler­wei­le an, dass das Wow!-Signal nicht von Außer­ir­di­schen stammt, son­dern von der Strah­lung der Was­ser­stoff­wol­ke eines damals noch unbe­kann­ten Kome­ten (Wow!-Signal bei Wiki­pe­dia).

Wer noch einen alten SETI@Home-Account besitzt, kann den ja mal für die kur­ze Zeit reak­ti­vie­ren. Mit die­sem muss man sich hier anmel­den und einem der Stern­zei­chen-Teams bei­tre­ten. Sta­tis­ti­ken gibt es aller­dings auch für Teams und in die­sen steht Pla­net 3DNow! momen­tan auf dem 21. Platz.

Nun heißt es die Bun­ker zu fül­len und die Tore bis zum Start am 15. August 2019 um 18:00 MESZ ver­schlos­sen zu hal­ten. Dies ist bei die­sem Event aus­drück­lich erwünscht. Bei Fra­gen dient als Anlauf­stel­le die­ser Thread:   The­ma: SETI@Home Wow!-Event 2019

 

Links zum Thema;

BOINC Open-source soft­ware for vol­un­teer computing

SETI@Home Team­mit­glie­der Pla­net 3Dnow! (User-IDs)

Link in die Vergangenheit:

Geschafft: Pla­net 3DNow! SETI-Team über­holt Intel