ASUS kündigt BIOS-Support für den AMD Ryzen 7 5800X3D und weitere neue Prozessoren an

ASUS unter­stützt sämt­li­che neu­en Ryzen-Pro­zes­so­ren, die ab sofort erhält­lich sind

 

Ratin­gen, Deutsch­land, 15. März 2022 — ASUS kün­dig­te heu­te die BIOS-Unter­stüt­zung und ‑Updates für eine Viel­zahl von Main­boards an, mit denen die neu­en AMD Ryzen™-CPUs der Seri­en 5000 und 4000 unter­stützt werden.
Pas­send zum neu­en Ryzen 7 5800X3D, der über einen spe­zi­el­len 96 MB L3-Cache ver­fügt, hat AMD die AGESA Ver­si­on 1.2.0.6b ver­öf­fent­licht, um die Sys­tem­leis­tung zu ver­bes­sern. Vie­le Main­boards der ASUS 500‑, 400‑, A320- und X370-Seri­en ver­fü­gen bereits über BIOS-Updates mit die­ser neu­en AGE­SA-Ver­si­on. Wei­te­re kom­pa­ti­ble Model­le wer­den bis zum 25. März ent­spre­chen­de BIOS-Updates erhalten.

Sämt­li­che CPUs die­ser Rei­he wer­den von ASUS-Main­boards der 400er und 500er Serie über bereits vor­han­de­ne BIOS-Updates – eben­falls mit AGE­SA-Ver­si­on 1.2.0.6b – erkannt. Die Updates kön­nen auf der ASUS-Sup­port-Web­site unter https://www.asus.com/support her­un­ter­ge­la­den wer­den. ASUS-Main­boards der vor­he­ri­gen Gene­ra­ti­on erhal­ten die Unter­stüt­zung für die­se neu­en CPUs gemäß der fol­gen­den Tabelle:

 

Über ASUS

ASUS ist ein welt­weit füh­ren­des Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men, das die inno­va­tivs­ten und intui­tivs­ten Gerä­te, Kom­po­nen­ten und Lösun­gen anbie­tet, die das Leben von Men­schen auf der gan­zen Welt nach­hal­tig berei­chern. Mit einem Team von 5.000 inter­nen For­schungs- und Ent­wick­lungs­exper­ten ist ASUS welt­be­kannt dafür, die Tech­no­lo­gien von heu­te für mor­gen neu zu erfin­den. ASUS erhält täg­lich mehr als 11 Aus­zeich­nun­gen für Qua­li­tät, Inno­va­ti­on und Design und ist unter den Fortune’s World’s Most Admi­red Com­pa­nies gelistet.