Foxconn 761GXM2MA-KRS2H

Artikel-Index:

Layout – Fortsetzung

Wie auch beim Via-Pen­dant wer­den ledig­lich zwei Spei­chers­lots ver­baut. Den­noch ist der maxi­ma­le Spei­cher­aus­bau laut Her­stel­ler­an­ga­ben dop­pelt so groß, näm­lich genau 4 GB.

Auch beim 761GXM2MA ist der Platz um den Sockel auf einer Sei­te durch gro­ße Kon­den­sa­to­ren ein­ge­grenzt. Mit Boxed-Küh­ler kein Hin­der­niss, wird die­se Tat­sa­che bei groß­vo­lu­mi­gen Küh­lern mög­li­cher­wei­se zum Problem.

Noch ein kur­zer Blick auf den Platz zwi­schen Pro­zes­sor­so­ckel und I/O‑Panel.

Fox­conn ver­frach­tet den 12V ATX-Ste­cker zwi­schen die North­bridge und das I/O‑Panel. Zudem fin­det hier der Anschluss für den CPU-Lüf­ter sowie der Takt­ge­ne­ra­tor Platz.

Zu guter Letzt noch der obli­ga­to­ri­sche Blick auf das I/O‑Panel. Der Anblick von COM und LPT ver­zückt. Im Gegen­zug fehlt uns jedoch der DVI-Port, wer­den doch Inte­gra­toren­boards oft für Büro­rech­ner ver­wen­det, an denen TFTs ange­schlos­sen werden.