AMD Mantle — Die neue API in einem ersten Test [1. Update]

In der ver­gan­ge­nen Woche wur­de unser Arti­kel AMD Man­t­le — Die neue API in einem ers­ten Test” ver­öf­fent­licht. Dort haben wir uns eini­ge Aspek­te der neu­en API ange­se­hen, ohne jedoch ein voll­um­fäng­li­ches Review prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Dafür sind die mög­li­chen Test­an­sät­ze ein­fach zu umfangreich.

Seit der Ver­öf­fent­li­chung des Arti­kels waren wir nicht untä­tig. Wir haben eini­ge Bench­marks unter Win­dows 8.1 vor­ge­nom­men, dabei Ursa­chen­for­schung für schwan­ken­de Mini­mum-FPS unter Win­dows 7 bei Man­t­le betrie­ben und in die­sem Zusam­men­hang auch einen kur­zen Ver­gleich der Betriebs­sys­te­me Win­dows 7 und 8.1 bei iden­ti­schem Patch­le­vel vor­ge­nom­men. Unse­re Erkennt­nis­se haben wir als Update 1 auf den letz­ten bei­den Sei­ten des Man­t­le-Reviews hinzugefügt.

Hier die direk­ten Links zu den Update-Sei­ten (wel­che natür­lich auch über die übli­che Arti­kel-Navi­ga­ti­on auf­ge­ru­fen wer­den können):

Wir wün­schen viel Ver­gnü­gen beim Stu­di­um der neu­en Ergeb­nis­se unse­res ers­ten Artikel-Updates.

Kom­men­ta­re bit­ten wir im ursprüng­li­chen Kom­men­tar-Thread des Arti­kels abzugeben.