BOINC Pentathlon 2016: Es wird heiß!

Der zweite Tag des Pentathlons hat begonnen und damit auch das zweite Projekt. Da das Marathon-Projekt CSG (Citizen Science Grid) noch keine ausreichende WU-Versorgung gewährleisten kann, sind alle Augen auf den Stadtlauf mit theSkyNet POGS gerichtet. Nach einigem Augenwischen wird nun klar, dass “Susanne” (SETI.USA) aufgewacht ist.
Denn unser Team kommt nur auf etwa die Hälfte der Punkte der in diesem Projekt erstplatzierten Amerikaner. Mit Blick auf die Gesamttabelle könnte man meinen: “Das reicht doch.” Aber CSG läuft noch lange und einen wirklichen Vorsprung hat unser Team dort auch noch nicht aufbauen können. Daher muss an allen Fronten gekämpft werden: POGS, um die Amerikaner weiter unter Druck zu setzen, damit sie nicht schon zum nächsten Projekt wechseln können, und dabei nicht CSG aus den Augen verlieren, sollten dort noch mal WUs frei werden. Und mit Prime Grid steht die Disziplin fürs Querfeldein-Rechnen fest. Das vor allem auf Grafikkarten potente Projekt freut sich ab Donnerstag auf fertige WUs. Damit wären wir auch schon beim Titel, denn damit heizt es sich erst so richtig gut. 😉
Eins steht nun aber auf alle Fälle fest: Wir brauchen mehr Power!
Wer daher noch seine Rechenkraft zur Verfügung stellen will, findet Anleitungen und kompetente Hilfe wie immer in unserem Forum und beim Veranstalter SETI.Germany die aktuelle Statistik.