BOINC-Pentathlon 2016: Unser Team braucht mehr POWER!

Fünf Tage des dies­jäh­ri­gen Pent­ath­lons sind absol­viert. Zeit für einen kur­zen Zwi­schen­be­richt. Im Moment lau­fen drei Pro­jek­te gleich­zei­tig. Wäh­rend POGS für unser Team qua­si ein beto­nier­tes Sil­ber dar­stellt, ist bei den ande­ren Pro­jek­ten noch alles offen. CSG hat Arbeit, rückt die­se aber nur mit Gezi­cke her­aus. In den letz­ten Stun­den konn­ten wir gut auf­ho­len auf die Erst­plat­zier­ten aus den USA, aber auch deren Out­put steigt zur­zeit wie­der. Über­ra­schend gut konn­ten sich die Crun­cher des grü­nen Pla­ne­ten beim GPU-Pro­jekt Prime­Grid posi­tio­nie­ren. Wir lie­fern uns gera­de ein Kopf-an-Kopf-Ren­­nen mit der deut­lich stär­ker ein­ge­schätz­ten Susan­ne (Seti.USA), da passt aktu­ell kei­ne Gra­fik­kar­te mehr zwischen.

Im Aus­blick star­tet am Sonn­tag das vier­te Pro­jekt Universe@Home. Wenn unser Team noch eine Chan­ce auf das Gesamt­gold haben will, muss die­ses Pro­jekt gewon­nen wer­den, das heißt Bun­kern ist Pflicht, die Ame­ri­ka­ner wis­sen das und wer­den natür­lich das­sel­be tun. Nicht zu ver­ges­sen: Das zwei­te deut­sche Team, SETI.Germany, hat sich heu­te Mor­gen auf Platz zwei der Gesamt­wer­tung vor­ge­scho­ben. Die Aus­rich­ter des Pent­ath­lons sind bei Prime­Grid unein­hol­bar, aber bei den CPU-Pro­jek­ten haben wir durch­aus eine Chan­ce, die Kol­le­gen aus­zu­ste­chen. Wie Ihr seht, brau­chen wir Rechen­leis­tung an allen Fron­ten und jeder PC kann den Aus­schlag zu Sieg oder Nie­der­la­ge geben. Es wäre übri­gens die fünf­te Gold­me­dail­le in Fol­ge für unser Team, aber sie muss här­ter erkämpft wer­den denn je.

!!! WIR BRAUCHEN MEHR POWER !!!

Wer daher noch sei­ne Rechen­kraft zur Ver­fü­gung stel­len will, fin­det Anlei­tun­gen und kom­pe­ten­te Hil­fe wie immer in unse­rem Forum und beim Ver­an­stal­ter SETI.Germany die aktu­el­le Sta­tis­tik.