Rendering-Engine AMD Radeon ProRender mit zahlreichen Updates

Auf der NAB (Natio짯nal Asso짯ca짯ti짯on of Broad짯cas짯ters) Show in Las Vegas hat AMD Updates f체r die Ren짯de짯ring-Engi짯ne AMD Rade짯on Pro짯Ren짯der dar짯un짯ter neue Plug-Ins, Apps und die neue Rade짯on Pro짯Ren짯der Deve짯lo짯per Suite vor짯ge짯stellt. Die leis짯tungs짯star짯ke Kom짯bi짯na짯ti짯on aus platt짯form짯체ber짯grei짯fen짯der Kom짯pa짯ti짯bi짯li짯t채t, Ren짯de짯ring-Funk짯tio짯nen und Effi짯zi짯enz von Rade짯on Pro짯Ren짯der soll die f체r die Bereit짯stel짯lung rea짯li짯t채ts짯na짯her Bil짯der erfor짯der짯li짯che Zeit signi짯fi짯kant verk체rzen.

0009

Die Rade짯on-Pro짯Ren짯der-Updates umfassen:

  • Rade짯on Pro짯Ren짯der f체r Ent짯wick짯ler: Die neu vor짯ge짯stell짯te Rade짯on Pro짯Ren짯der Deve짯lo짯per Suite umfasst nicht-kom짯mer짯zi짯el짯le SDKs f체r Pro짯Ren짯der, Rade짯on Rays und die Rade짯on Image Fil짯ter Libra짯ry. Sie wur짯de spe짯zi짯ell f체r jene Ent짯wick짯ler kon짯zi짯piert, die Rade짯on-Pro짯Ren짯der-Pro짯to짯ty짯pen in ihre Appli짯ka짯tio짯nen integrieren.
  • Neu짯es Voll-Spek짯trum-Ren짯de짯ring, bald ver짯f체g짯bar: Unter짯st체tzt jede Pha짯se der Ren짯de짯ring-Pipe짯line ein짯schlie횩짯lich geras짯ter짯tem Ren짯de짯ring f체r die Stan짯dard-View짯port-Erstel짯lung, Hybrid-Ren짯de짯ring f체r die erwei짯ter짯te View짯port-Erstel짯lung, ein짯sei짯ti짯gem pho짯to짯rea짯lis짯ti짯schem Ren짯de짯ring f체r die Look-Ent짯wick짯lung und Path-Tra짯ced Rea짯li짯ty f체r das fina짯le Ren짯de짯ring. (in K체r짯ze in der Rade짯on Pro짯Ren짯der Deve짯lo짯per Suite verf체gbar)
  • Rade짯on Pro짯Ren짯der f체r Blen짯der v2.0 Beta f체r Blen짯der 2.80 Beta: Das neue v2.0멠lugin wur짯de f체r Blen짯der 2.80 Beta kom짯plett 체ber짯ar짯bei짯tet. H채u짯fig ver짯wen짯de짯te nati짯ve Shader짯kno짯ten von Blen짯der wer짯den stan짯dard짯m채짯횩ig unter짯st체tzt, ein짯schlie횩짯lich des Kno짯tens Blen짯der Prin짯ci짯pled Shader.
  • Plug-ins zur KI-beschleu짯nig짯ten Rausch짯un짯ter짯dr체짯ckung f체r Blen짯der 2.8 Beta, Auto짯desk Maya und Auto짯desk 3ds Max nut짯zen die Poten짯zia짯le des Machi짯ne Lear짯ning, um qua짯li짯ta짯tiv hoch짯wer짯ti짯ge fina짯le und inter짯ak짯ti짯ve Ren짯de짯rings zu erstel짯len. Die Unter짯st체t짯zung lie짯fert zudem schnel짯le inter짯ak짯ti짯ve View짯port-Ren짯de짯rings f체r die Win짯dows-Ver짯sio짯nen die짯ser Plug-ins.
  • Plug-ins f체r Adap짯ti짯ves Sam짯pling f체r Blen짯der 2.8 Beta, Auto짯desk Maya (f체r Win짯dows und macOS) und Auto짯desk 3ds Max beschleu짯ni짯gen das Ren짯dern und erm철g짯li짯chen qua짯li짯ta짯tiv h철her짯wer짯ti짯ge Renderings.
  • Plug-ins zum Haar-Ren짯de짯ring f체r Blen짯der 2.8 Beta und f체r Auto짯desk Maya (f체r Win짯dows und macOS) zie짯len auf die Dar짯stel짯lung von rea짯lis짯tisch aus짯se짯hen짯dem Haar, Fell, Gras und ande짯ren strang짯f철r짯mi짯gen Objekten.
  • Spe짯zi짯fi짯sche Updates f체r Rade짯on Pro짯Ren짯der f체r Auto짯desk 3ds Max: Das aktua짯li짯sier짯te Plug-in f체r 3ds Max unter짯st체tzt die gera짯de ver짯철f짯fent짯lich짯te neue Ver짯si짯on von 3ds Max, 2020. Reor짯ga짯ni짯sier짯te Ren짯der-Ein짯stel짯lun짯gen erm철g짯li짯chen zudem eine kla짯re짯re Benut짯zer짯f체h짯rung und tra짯gen zur Ver짯bes짯se짯rung der Arbeits짯ab짯l채u짯fe bei.
  • Spe짯zi짯fi짯sche Updates f체r Rade짯on Pro짯Ren짯der f체r Auto짯desk Maya (f체r Win짯dows und macOS): Unter짯st체t짯zung von Maya Flu짯id Volu짯mes, um erwei짯ter짯te Effek짯te wie Rauch, Nebel und Wol짯ken und rea짯lis짯ti짯sche Bil짯der zu erzeu짯gen. Das Plug-in kann Arnold-Ren짯de짯rer- und Reds짯hift-Mate짯ria짯li짯en in Rade짯on-Pro짯Ren짯der-Mate짯ria짯li짯en konvertieren .

Die Plug-ins sind ab sofort unter AMD.com ver짯f체g짯bar, wei짯te짯re Infor짯ma짯tio짯nen gibt es im AMD Blog.