Intern: Neues Forum ist online

Nach lan­gem Rin­gen und zwei kur­zen Näch­ten ist das neue Forum auf Basis von xen­Fo­ro in der Ver­si­on 2.1 soeben online gegan­gen. Auch wenn noch eini­ge Arbei­ten zu erle­di­gen sind und wir noch ein paar Feh­ler aus­mer­zen müs­sen. Aller­dings haben wir uns ent­schlos­sen dies im Lau­fe der kom­men­den Tage anzu­ge­hen und woll­ten Euch noch heu­te Zugriff auf das neue Forum geben.

Wir bit­ten Euch Feed­back ins Feed­back-Forum zu pos­ten und für Pro­ble­me um Berech­ti­gun­gen oder feh­len­de Über­set­zun­gen exis­tie­ren bereits zwei Threads. Die fol­gen­den Feh­ler sind uns bereits bekannt und wer­den kurz­fris­tig behoben:

  • In pri­va­ten Nach­rich­ten kann es UTF8-Feh­ler geben —  Umlaute/Sonderzeichen wer­den als ? dargestellt
  • die Links in Zita­ten feh­len, alle ab jetzt getä­tig­ten Zita­te ent­hal­ten den kor­rek­ten Link
  • der Rang wird erst nach dem ers­ten Pos­ting im neu­en Forum kor­rekt dar­ge­stellt, bis dahin haben fast alle den neu­en Rang “Red­shirt” 😉
  • Feh­ler beim Ein­log­gen ins DC-Wiki

Neu­ig­kei­ten wer­den wir in den nächs­ten Tagen noch ein­mal geson­dert anspre­chen und wir haben auch eini­ge Fea­tures imple­men­tiert, die wir erst nach­träg­lich akti­vie­ren bzw. hin­zu­fü­gen wer­den. Bis dahin wün­schen wir schon mal viel Spaß und rege Dis­kus­sio­nen im Forum.