AMD stellt Ryzen PRO 6000 Mobile Prozessoren vor

Bereits zur CES im Janu­ar hat­te AMD die Ryzen 6000 Mobi­le Pro­zes­so­ren (“Rem­brandt”) vor­ge­stellt und heu­te fol­gen 8 Model­le der PRO-Vari­an­te für Busi­ness­kun­den. Die­se tei­len sich auf in drei Model­le der H‑Serie mit einer TDP von 45 Watt, drei der HS-Serie mit 35 Watt und zwei der U‑Serie mit einer TDP von 28 Watt (kon­fi­gu­rier­bar mit 15 bis 30 Watt). Zusätz­lich betreibt man noch Pro­dukt­pfle­ge und bringt noch drei Ryzen PRO 5000 der U‑Serie, die aller­dings noch einen Vega-Gra­fik­kern besitzen.

Ryzen_PRO_6000_08

Mit der neu­en PRO-Model­len auf Basis von Zen 3+ und RDNA2 will AMD wei­ter wach­sen und plant mit 20 Pro­zent mehr Sys­te­men im Ver­gleich zu 2021. Die­se sol­len dann auch USB4 und WiFi 6E mit DBS unterstützen.

Akkulaufzeit bis zu 29 Stunden

Im Gegen­satz zu den Non-Pro-Model­len will man die Akku­lauf­zeit auch noch mal ver­bes­sert haben und wirbt hier mit einer Lauf­zeit beim Ryzen 7 PRO 6850U von bis zu 29 Stun­den beim Videoabspielen.

Spezielle Prozessoren für Hersteller

Außer­dem wird es wie­der spe­zi­el­le für die Note­book­her­stel­ler ange­pass­te Pro­zes­so­ren geben, so wird Leno­vo sei­ne Think­pad Z mit einem spe­zi­el­len Ryzen 7 6860Z Pro­zes­sor ausstatten.

Verfügbarkeit

Ers­te Model­le sol­len im Lau­fe des zwei­ten Quar­tals ver­füg­bar sein.