Foxconn 761GXM2MA-KRS2H
Benchmarks: Unreal Tournament 2004
Unreal Tournament 2004
- Hersteller: Digital Extremes
- Infoseite: auf Planet 3D Games
- Bereich: Gaming
- Schwerpunkt: Grafik-Performance (CPU-Lastig)
- Referenzen auf Planet 3DNow!: Suche…
- Referenzen im Forum: Suche…



Ähnlich wie bei Doom3 verhält es sich bei Unreal Tournament 2004. Erstaunlich ist hier allerdings, dass der Mirage 1‑Chip von SiS in allen Auflösungen schneller ist als Vias Chrome9. Und das, obwohl SiS kein DirectX 8 unterstützt.
Nachdem nun alle 3D-Benchmarks hinter uns liegen, können wir ein vorsichtiges Fazit zur integrierten Grafikeinheit des SiS 761GX-Chipsatzes ziehen. Was wir an Ergebnissen gesehen haben, hatte Höhen und Tiefen. Dies hatte jedoch hauptsächlich mit der Beschränkung auf DirectX 7 zu tun. Klar, wenn DirectX 8 oder 9 gefragt war, dass der Mirage 1‑Chip an Boden verliert. Interessant ist jedoch, dass der Chip bei OpenGL im Quake3 zeigt, was in ihm steckt.
Auf der anderen Seite fehlt uns die Unterstützung von DirectX 8 bzw. 9. Hier sind wir jedoch hin- und hergerissen. Denn was nutzt die Unterstützung von DirectX 8 und/oder 9, wenn die Performance — wie im Falle der Via Chrome9 IGP — einen Strich durch die Rechnung macht? Hier sehen wir den Verzicht seitens SiS als unschön, allerdings als klugen Schritt an.