AMD organisiert sein Channel-Partner-Programm neu

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Nach­dem AMD in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bei den OEMs eher auf wenig Gegen­lie­be gesto­ßen ist, ver­stärkt der Kon­zern seit eini­ger Zeit wie­der sein Enga­ge­ment im Chan­nel. Hier­zu gehört neben der neu­en AM1-Platt­form mit geso­ckel­ten “Kabini”-APUs für den Ein­stiegs­markt wohl auch die Ver­la­ge­rung des Desk­top-PC-Geschäfts aus den USA nach Chi­na, was den klei­ne­ren x86-Rie­sen unter ande­rem näher an die in Tai­wan behei­ma­te­ten Main­board-Her­stel­ler heranbringt.

Over the last year AMD intro­du­ced some ground brea­king new tech­no­lo­gies with our next-gene­ra­ti­on APUs, HSA fea­tures and our AMD Rade­on™ R‑Series GPUs. But the­se ama­zing pro­ducts can­not suc­ceed wit­hout a strong and vibrant chan­nel to deli­ver them. Under the lea­der­ship of Amy McFar­land, we exami­ned our chan­nel pro­gram and have made signi­fi­cant impro­ve­ments to it. We now have a pro­gram that reflects the new AMD and which will hop­eful­ly sur­pri­se and delight all of our chan­nel part­ners world­wi­de.” — Roy Tay­lor, Cor­po­ra­te Vice Pre­si­dent, Chan­nel Sales, AMD

Zu die­sem neu­en Fokus gehört ab heu­te auch ein über­ar­bei­te­tes Part­ner­pro­gramm, wel­ches ins­be­son­de­re auf die hier vor­zu­fin­den­den, viel­fäl­ti­gen Geschäfts­mo­del­le (Sys­tem Buil­der, Retail­er, Etail­er oder Dis­tri­bu­tor) bes­ser abge­stimmt sein soll. In Abhän­gig­keit von der Prä­senz von AMD-Pro­duk­ten und den damit erziel­ten Umsät­zen wer­den die Part­ner in die vier Klas­sen Eli­tePre­mierPro­vi­sio­nal Pre­mier und Sel­ect ein­grup­piert. Sys­tem Buil­der, die aus Sicht von AMD beson­ders inno­va­ti­ve Pro­duk­te mit AMD-Kom­po­nen­ten ver­kau­fen, kön­nen zudem den Sta­tus eines soge­nann­ten “Hero Buil­der” erhal­ten. Die­se Hel­den bekom­men nahe­zu die glei­che Unter­stüt­zung wie die Eli­te-Part­ner, auch wenn sie deut­lich gerin­ge­re Umsät­ze generieren.

Über das Pro­gramm erhal­ten die Part­ner bei­spiels­wei­se bes­se­re tech­ni­sche Unter­stüt­zung, frü­her Samples neu­er Pro­duk­te, Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en und natür­lich auch Rabat­te. Auf der zwei­ten Sei­te der News sind sämt­li­che Foli­en zu fin­den, auf denen die Vor­zü­ge der ein­zel­nen Klas­sen und die not­wen­di­gen Vor­aus­set­zun­gen auf­ge­schlüs­selt werden.

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