AMD Mantle — Die neue API in einem ersten Test [3. Update]
In den vergangenen Tagen haben wir am dritten Update für unseren Artikel “AMD Mantle — Die neue API in einem ersten Test” gearbeitet. Ursprünglich am 11. Februar erschienen, haben wir uns im ersten Update mit Mantle-Benchmarks unter Windows 8.1 sowie dem Vergleich der Ergebnisse mit Windows 7 beschäftigt. Im zweiten Update drehte sich alles um Multiplayer-Benchmarks von Battlefield 4 unter Windows 8.1. In einem kurzen Abstecher hinterfragten wir zudem, ob Core Parking für die im ursprünglichen Review auftretenden, unregelmäßigen Minimum-FPS in Battlefield 4 unter Windows 7 verantwortlich war.
In der Zwischenzeit wurde mit dem Schleichspiel Thief ein Titel vorgestellt, welcher dank eines Patches vom 18. März die Möglichkeit zur Nutzung von Mantle bietet. Besagten Titel haben wir uns aus Performance-Gesichtspunkten angesehen und einige Benchmarks durchgeführt. Der Artikel wurde daraufhin um zwei weitere Seiten mit unseren Erkenntnissen ergänzt. Neben dem aktuellen Patch-Level bei Thief kam auch der zuletzt veröffentlichte Catalyst 14.3 Beta v1.0 zum Einsatz. Alle Benchmarks wurden unter Windows 8.1 durchgeführt.
Hier die direkten Links zu den Update-Seiten (welche natürlich auch über die übliche Artikel-Navigation aufgerufen werden können):
Wir wünschen viel Vergnügen beim Studium der neuen Ergebnisse.
Kommentare bitten wir im ursprünglichen Kommentar-Thread des Artikels abzugeben.