Pentathlon: Nur noch wenige Stunden bis zur Bekanntgabe des ersten Projekts
Die Wertungsphase beginnt in fünf Tagen, doch bereits jetzt kochen die Gemüter im DC-Forum. Alle möglichen Projekte werden angetestet und Hardwareeinstellungen diskutiert. Öl ins Feuer gießt zudem der Veranstalter bzw. Jeeper mit seinem ersten Bericht zur Lage.
Unsere Pentathleten rutschen bereits auf Ihren Stühlen hin und her, tauschen hier noch einmal Wärmeleitpaste, wischen den Staub von den Kühlern und testen die maximalen Taktraten ihrer Prozessoren. Zu Recht! Es sind nur noch wenige Stunden, bis das erste Projekt angekündigt wird. Um Punkt 2 Uhr heute Nacht heißt es: Tore auf und Lager fluten. Zwar werden berechnete WUs (Workunits) noch nicht gewertet, wartet man allerdings mit dem Abliefern ein wenig… nun, alles weitere kann im Race-Thrad besprochen werden. Dieses Jahr wird es auf jeden Fall wieder sehr spannend. Beim letzten Pentathlon hat Susanne (Seti.USA) dem grünen Planeten in dem ein oder anderen Projekt gezeigt, wo der Nagel hängt. Vergessen wir auch nicht unsere deutschen Kontrahenten vom Team Seti.Germany oder die Alliance Francophone, mit denen wir beim zweiten Pentathlon um das Silber rangen. Es gibt noch mehr Teams, die uns gefährlich werden können, vor allem dann, wenn wir überheblich werden sollten. Daher ist wie jedes Jahr ein jeder gefragt, denn Planet 3DNow! konnte bisher nicht wegen der Stammmannschaft bestehen, sondern vor allem wegen den vielen herbeigeeilten Helfer, die nur für diese Zeit ihre Rechenknechte für den Spaß an der Sache, für die Wissenschaft, für BOINC, den Pentathlon und vor allem aber für das Team Planet 3DNow! ins Rennen werfen.
Welches Projekt als Marathon-Disziplin angekündigt wird, werdet ihr heute Nacht um 2 Uhr unserer Zeit auf der Seite des Veranstalters einsehen können.