Intern: Der sechste BOINC-Pentathlon steht vor der Tür

Unser Team hol­te im letz­ten Jahr die drit­te Gold­me­dail­le in Fol­ge. Nun steht erneut der span­nen­de Fünf­kampf vor der Tür, bei dem unse­re Crun­cher mal wie­der alles geben wer­den. Ob Groß- oder Gele­gen­heits­crun­cher, es wird wie­der gerech­net, dass die Pro­zes­so­ren glühen.

boinc_pentathlon2015

Beginn der Wer­tungs­pha­se ist der 05. Mai. Doch es ist kein Geheim­nis, dass eini­ge ein­ge­fleisch­te Pent­ath­le­ten bereits jetzt ihre Sys­te­me auf Racea­bi­li­ty tes­ten. Weni­ge Tage vor Beginn wird das ers­te Pro­jekt bekannt gege­ben, dann wer­den sich eini­ge bereits mit WUs (Work­u­nits) ein­de­cken, um pünkt­lich zum Start die­se Arbeits­pa­ke­te abzu­lie­fern. Unter der Devi­se „Nie­mand hat die Absicht, einen Bun­ker zu errich­ten!“ gehört es zum tak­ti­schen Team­play, alle Mög­lich­kei­ten aus­zu­schöp­fen und dyna­misch auf Kon­ter zu reagie­ren. Dies gepaart mit dem Race­th­read, in dem alle wie wild mit­ein­an­der dis­ku­tie­ren und dar­aus irgend­wie dann doch eine gemein­sa­me, wenn auch für die Geg­ner meist zu ver­wir­ren­de, Leit­li­nie zu ent­wi­ckeln, führ­te in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu den gro­ßen Erfol­gen des sonst am BOINC-Him­mel eher klei­nen grü­nen Pla­ne­ten. Wir dür­fen gespannt sein, ob unser Team die­ses Jahr erneut so gut star­tet, ob Bart­frat­ze wie­der mal die ein oder ande­re Kern­schmel­ze erlei­det, ob Thun­der­bolt sei­ne Was­ser­küh­lung im Griff hat, das Mie­ze­kätz­chen in sei­nem Haus wie­der eine Sau­na­land­schaft ein­rich­tet und all die ande­ren Crun­cher, die den Race­th­read in das wahrs­te Irren­haus ver­wan­deln – ein durch­aus sym­pa­ti­sches Irren­haus, aus dem es in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den tönt: „Wir brau­chen mehr Power!“

Pentathlon 2011Pentathlon 2012Pentathlon 2013Pentathlon2014 Gesamt

Im Forum kön­nen die dies­jäh­ri­gen Vor­be­rei­tun­gen hier und hard­ware­sei­tig hier beglei­tet werden.

Die offi­zi­el­le Inter­net­prä­senz des Pent­ath­lons beim Ver­an­stal­ter SETI.Germany fin­det ihr hier. (Wir freu­en uns schon auf Jeepers täg­li­chen Bericht!)