Neue X470-Platinen bereits in der Planet-3DNow!-Mainboard-Datenbank

Im Jahr 2002 führ­ten wir eine Sek­ti­on in unse­rem Forum ein, wo in der Fol­ge Erfah­rungs­wer­te zu ver­schie­de­nen Main­boards gesam­melt wur­den. Damals hieß das Fea­ture noch Zuver­läs­sig­keits­da­ten­bank. BIOS-Updates für die dama­li­gen Sockel-A-Boards pos­te­ten wir noch als Neu­ig­keit. Erst im Jahr 2004 führ­ten wir Zuver­läs­sig­keits­da­ten­bank und BIOS-Mel­dun­gen zu einem zusam­men; zur bis heu­te bestehen­den Main­board-Daten­bank.

Dort hat jedes Main­board für die ver­schie­de­nen AMD-Platt­for­men einen eige­nen Thread, in dem der Leser nicht nur die Key­fea­tures des Modells fin­det, son­dern auch das jeweils aktu­el­le BIOS. Zudem kön­nen Leser abstim­men, ob sie sich das Board rück­bli­ckend wie­der kau­fen wür­den und sich über das Board aus­tau­schen. Das ist effek­ti­ver, als ein­zel­ne Fra­gen im Main­board-Forum abzu­ar­bei­ten, da es ziel­ge­rich­tet das jewei­li­ge Modell betrifft und man so Stär­ken und Schwä­chen gebün­delt erken­nen kann.

Letz­te Woche hat AMD die neu­en AM4-Main­boards mit AMD X470-Chip­satz ange­kün­digt, die für den heu­te star­ten­den Pin­na­cle Ridge gedacht sind. Unse­re Mode­ra­to­ren waren bereits flei­ßig und haben die neu­en Model­le in der Sek­ti­on ein­ge­pflegt, sodass unse­re Leser dort nicht nur die neu­es­ten BIOS-Ver­sio­nen fin­den wer­den, was gera­de am Anfang einer neu­en Platt­form beson­ders wich­tig ist, son­dern auch ver­link­te Reviews und Mei­nun­gen aus der Com­mu­ni­ty.