mITX-Gehäuse: Cooltek U1

Artikel-Index:

Bei­na­he im Vier-Monats-Rhyth­mus kön­nen wir aktu­ell über neue mITX-Gehäu­se aus dem Hau­se Cool­tek berich­ten. Im Janu­ar die­ses Jah­res war es der Cool­cu­be, der den Anfang mach­te. Dann kam der Cool­cu­be Mini. Bei­den gemein ist die Voll­alu­mi­ni­um-Bau­wei­se und ein schlich­tes Äuße­res. Mit den nun aktu­el­len Gehäu­sen der U‑Serie kommt etwas fri­scher Wind ins Haus, denn ab sofort las­sen sich die Gehäu­se auch mit einem Sei­ten­fens­ter ordern. Was wahr­schein­lich vie­len Nut­zern die Stirn run­zeln lässt, haben wir uns bewusst her­aus­ge­pickt, weil es mal etwas ande­res ist.
Das U1 bringt aber noch eine “mas­si­ve” Ver­än­de­rung im Lay­out der Gehäu­se mit sich, das Netz­teil nimmt nun eine ande­re Posi­ti­on im Gehäu­se ein. Wel­che Aus­wir­kun­gen das hat, könnt ihr auf den fol­gen­den Sei­ten nach­le­sen und wir wün­schen euch viel Spaß mit dem heu­ti­gen Artikel!

Wir möch­ten uns bei Cool­tek für die Bereit­stel­lung des Samples bedanken.