AMD mit Livestream der CES-Pressekonferenz am 6. Januar
Nach einem überaus ereignisreichen Hardwarejahr 2019, geht es Anfang dieses Jahres bereits direkt mit der CES 2020 — vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas — weiter. AMD hat nun in einer Pressemitteilung angekündigt, dass man die eigene Pressekonferenz, die von Dr. Lisa Su moderiert wird, in einem Livestream übertragen wird.
Die Pressekonferenz wird vor offiziellem Beginn der CES am 6. Januar um 23:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden und soll laut dem CES-Zeitplan 45 Minuten dauern. Während die offizielle Pressemitteilung keine Angaben zu den Inhalten macht, wurden diese in der Presseeinladung Anfang Dezember zumindest grob angedeutet.
“Dr. Lisa Su führt durch die Pressekonferenz und wird diskutieren, wie AMD das Jahr 2020 für Gamer, Creater und mobile PC-Nutzer unvergesslich machen wird. Wir freuen uns darauf, Ihnen die neuesten, von AMD und Partnern entwickelten, hochleistungsfähigen Technologien für 2020 zu präsentieren.”
Quelle: AMD CES-Einladung
Allgemein wird angenommen, dass AMD sich unter anderem mit der APU “Renoir” auf das Thema Mobile konzentrieren wird. Aber auch ein erster Ausblick auf Zen 3 oder die Vorstellung des AMD Ryzen Threadripper 3990X mit 64 Kernen, der ja bereits für 2020angekündigt wurde, könnten Inhalt dieser Pressekonferenz sein.
AMD hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass 2020 für die Firma noch wichtiger werden wird und man in diesem Jahr noch mehr Produktvorstellungen erwarten darf.