Athlon X4 835 — Hinweis auf einen weiteren Carrizo-Athlon

Wäh­rend einer unse­rer eng­lisch­spra­chi­gen User bereits einen Ath­lon X4 845 in den Hän­den hält, war­ten wir hier­zu­lan­de immer noch auf die Lie­fer­bar­keit. Nun hat unser Nut­zer MIWA in einem BIOS-Update von MSI einen Hin­weis auf einen wei­te­ren Ath­lon mit Exca­va­tor-Archi­tek­tur gefun­den.

Der eben­falls auf dem Car­ri­zo-Die basie­ren­de Ath­lon X4 835 tak­tet dem­nach mit 3,1 GHz anstatt der 3,5 GHz des Ath­lon X4 845. Die Tur­bot­akt­ra­te ist noch unbe­kannt, die rest­li­chen Wer­te des Neu­lings mit der Num­mer AD835XACI43KA dürf­ten denen des grö­ße­ren Bru­ders glei­chen. Wir konn­ten die Ein­trä­ge von MSI auch bei ande­ren Her­stel­lern von FM2+-Mainboards wie ASUS, ASRock und Giga­byte fin­den. Da aktu­ell noch eine offi­zi­el­le Ankün­di­gung und Lis­tun­gen bei Händ­lern feh­len, kann über Prei­se und Ver­füg­bar­keit nur spe­ku­liert wer­den.

Vie­len Dank an MIWA für den Hin­weis für die­se Mel­dung.