Athlon X4 835 - Hinweis auf einen weiteren Carrizo-Athlon

Während einer unserer englischsprachigen User bereits einen Athlon X4 845 in den Händen hält, warten wir hierzulande immer noch auf die Lieferbarkeit. Nun hat unser Nutzer MIWA in einem BIOS-Update von MSI einen Hinweis auf einen weiteren Athlon mit Excavator-Architektur gefunden.

Der ebenfalls auf dem Carrizo-Die basierende Athlon X4 835 taktet demnach mit 3,1 GHz anstatt der 3,5 GHz des Athlon X4 845. Die Turbotaktrate ist noch unbekannt, die restlichen Werte des Neulings mit der Nummer AD835XACI43KA dürften denen des größeren Bruders gleichen. Wir konnten die Einträge von MSI auch bei anderen Herstellern von FM2+-Mainboards wie ASUS, ASRock und Gigabyte finden. Da aktuell noch eine offizielle Ankündigung und Listungen bei Händlern fehlen, kann über Preise und Verfügbarkeit nur spekuliert werden.

Vielen Dank an MIWA für den Hinweis für diese Meldung.