ASUS Crosshair VI Hero – AM4 in der Praxis

Artikel-Index:


Im zweiten Teil unseres Ryzen-Reviews haben wir uns etwas ausführlicher mit dem Thema Overclocking der AM4-Plattform auseinandergesetzt. Hierfür kam das ASUS Crosshair VI Hero zum Einsatz. Genau diese Hauptplatine soll heute ausführlicher vorgestellt werden.

Auf den folgenden Seiten werden wir ASUS’ aktuelles Mainboard-Flaggschiff für Sockel AM4 unter die Lupe nehmen. Wie es unsere Leser von Planet 3DNow! gewohnt sind, werden wir uns sowohl dem Layout und dem BIOS als auch so mancher Besonderheit widmen. Da es sich hierbei um das erste Mainboard-Review auf Planet 3DNow! in Verbindung mit der neuen Plattform handelt, werden wir in erster Linie näher auf die Besonderheiten der AM4-Plattform eingehen. Denn seit Sockel AM3+ hat sich bekanntlich Vieles verändert. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass das Review zu einem solch späten Zeitpunkt erscheint. Denn während der Arbeit mit der Hauptplatine ergab sich so manche Frage, welche beantwortet werden wollte. Und da bei uns bekanntlich Qualität vor Quantität kommt, zogen sich unsere Tests in die Länge. Doch die Erkenntnisse zeigen, dass sich das Warten durchaus gelohnt hat.

Auf geht’s, viel Vergnügen beim Lesen!

» Lieferumfang