3x FM2+ von ASRock, Biostar und Gigabyte

Artikel-Index:

Benchmark – RightMark Audio Analyzer

Right­marks Audio Ana­ly­zer dient uns wie schon so oft als Anhalts­punkt, wie es um die Qua­li­tät der ver­bau­ten Audio-Lösung bestellt ist. Sehen wir uns nun ein­mal an, wel­che Ergeb­nis­se wir erreicht haben:

Die Ver­su­che mit dem Bio­star muss­ten wir mehr­fach wie­der­ho­len. Beson­ders auf­fäl­lig sind die star­ken Abwei­chun­gen zwi­schen Line-In- und Mikro­fon-Buch­se. Der Grund für eine schwa­che Leis­tung ist die in unse­rem Fall limi­tier­te Sam­pling­tie­fe (Bit­tie­fe), die beim Mikro­fon-Ein­gang maxi­mal 16 bit beträgt. Mit­tels Line-In sehen wir schluss­end­lich ein sehr gutes Ergeb­nis. Die bei­den ande­ren Pla­ti­nen müs­sen sicht­bar zurückstecken.

Eine aus­führ­li­che Erklä­rung der in der Mes­sung ver­wen­de­ten Begrif­fe fin­det der Inter­es­sier­te bei unse­rer Part­ner­sei­te Hard Tecs 4U.