Pentathlon — Die erste Medaille, unser Team braucht mehr Power!

Unser Team hat die ers­te Medail­le nach Hau­se gebracht. Es ist zwar nicht Gold, was da glänzt, aber wenigs­tens Sil­ber. Bis zum Ende haben sich unse­re Mit­strei­ter einen erbit­ter­ten Kampf mit Seti.USA gelie­fert, wel­chen wir am Ende nur knapp ver­lo­ren haben. Am Ende trenn­ten uns rund 200.000 Punk­te, vor allem aber weil die Ame­ri­ka­ner ihre Leis­tung kom­plett auf die­ses Pro­jekt gebün­delt haben. Wir gra­tu­lie­ren dem Geg­ner aus Über­see zu die­sem Sieg und bli­cken nach vorn, auf das Kom­men­de.

 

BP2015_Cit_2
Sil­ber­me­dail­le Stadt­lauf — Malariacontrol.net

Seit heu­te Nacht steht die letz­te Dis­zi­plin des Pent­ath­lon fest. Mit LHC@Home fin­det sich erneut ein Neu­ling in die Rie­ge der Pent­ath­lon-Pro­jek­te. Die Wer­tungs­pha­se für die­ses Pro­jekt ist mit nur 3 Tagen die kür­zes­te in die­sem Pent­ath­lon. Es könn­te ein Knack­punkt für unse­re Boin­cia­ner wer­den, denn die letz­ten Pro­jek­te haben gezeigt, dass wir nicht die bes­ten Blitz­star­ter sind. Wir brauch­ten die­ses Jahr immer recht lan­ge, um uns in neue Dis­zi­pli­nen ein­zu­ge­wöh­nen. Gera­de beim Sprint aller­dings eine schlech­te Vorraus­set­zung. Bedenkt man wei­ter­hin, dass Seti.USA mit uns recht schnell punkt­gleich zie­hen kann durch Platz­ver­bes­se­run­gen bei Yoyo, dann wird klar, der Sprint wird ent­schei­dend sein und dafür brau­chen wir aktu­ell noch eini­ges mehr an Rechen­leis­tung. Es ist daher jeder ger­ne gese­hen, der für ein paar Tage für unser Team rech­nen will. Dabei ist es egal, ob man einen hoch­ge­züch­te­ten Spie­le­rech­ner mit AMD FX oder Intel Core i5/i7, eine Work­sta­tion mit AMD Opte­ron oder Intel Xeon oder einen Büro­rech­ner mit einer APU oder ähn­li­chem hat. Aktu­ell dürf­te der lang­sams­te Rech­ner in unse­rem Team ein Intel Atom der ers­ten Genera­ti­on sein. Das unter­bie­tet man nicht so schnell und gene­rell gilt: “Klein­vieh macht auch Mist.”

Allen Teil­neh­mern wün­schen wir der­weil: “Hap­py Voll­ga­s­crun­ching” und vor allem “Mehr Power!”

Alle wei­ter­füh­ren­den Infor­ma­tio­nen fin­det ihr wie üblich im Race-Thread.