Windows 10: ISO-Dateien stehen zum Download bereit [Update]

Muss­te man bis­her den Umweg über das Media Crea­ti­on Tool von Micro­soft gehen, kann man nun das Daten­trä­ger­ab­bild direkt vom Her­stel­ler her­un­ter­la­den – legal ver­steht sich. Damit ist es nun unter ande­rem mög­lich, auch unter Linux ein Boot­me­di­um mit Win­dows 10 zu erstellen.

W10 Download

Es ste­hen ver­schie­de­ne Ver­sio­nen zur Aus­wahl: Win­dows 10, Win­dows 10 N (ohne Media­play­er), Win­dows KN (ohne Media­play­er, mit Links zu alter­na­ti­ven Media­play­ern) und Win­dows 10 Sin­gle Lan­guage. Anschlie­ßend kann die gewünsch­te Spra­che aus­ge­wählt wer­den. Die Web­sei­te erstellt dann die Links für die 32-Bit- und die 64-Bit-Ver­si­on, die für 24 Stun­den gül­tig sind. Eine Unter­schei­dung zwi­schen Home und Pro ist nicht nötig.

Update 13:00 Uhr:

Wie unser Leser Cru­ger anmerk­te, ist der Down­load bereits seit Län­ge­rem mög­lich. Wir haben die fal­sche Annah­me, dass die Down­load­sei­te neu sei, von unse­ren Kol­le­gen übernommen.

Link zum Ange­bot: Win­dows 10 Tech Bench-Upgradeprogramm

Quel­le: PCWelt