AMD leakt Info und Feature zur Radeon Software Adrenalin 2020 Edition

Einem auf­merk­sa­men User auf red­dit ist auf­ge­fal­len, dass AMD wohl unab­sicht­lich in der Rade­on Soft­ware bereits Wer­bung für die kom­men­de Rade­on Soft­ware Adre­na­lin 2020 Edi­ti­on ver­öf­fent­licht und für den jähr­li­chen Trei­ber mit his­to­risch sehr vie­len neu­en Funk­tio­nen und Ver­bes­se­run­gen mit Rade­on Boost das ers­te Fea­ture schon benannt hat.

Quel­le: red­dit

Jährliches großes Treiberupdate seit 2014

Seit der Ome­ga-Spe­zia­ledi­ti­on des Cata­lyst-Trei­ber­pa­kets aus dem Jahr 2014 bringt AMD jähr­lich gegen Ende des Jah­res (November/Dezember) ein grö­ße­res Update der mitt­ler­wei­le zum umfang­rei­chen Paket ange­wach­se­nen Rade­on Soft­ware her­aus, die nicht nur den Gra­fik­trei­ber beinhal­tet. Geht man nach den bis­he­ri­gen Release­da­ti, dürf­te die AMD Rade­on Soft­ware Adre­na­lin 2020 Edi­ti­on spä­tes­tens bis Ende der kom­men­den Woche erscheinen.

 

Jahr (Release) Namens­ge­bung Fea­tures
2014 — 09.12. AMD Cata­lyst Omega Vir­tu­al Super Reso­lu­ti­on, Free­Sync, Flu­id Moti­on Video
2015 — 24.11. Rade­on Soft­ware Crims­on Edition Neue Ober­flä­che, Game Mana­ger, Video­qua­li­täts­vor­ein­stel­lun­gen, Social-Media-Inte­gra­ti­on, ver­ein­fach­tes Eye­fi­ni­ty-Set­up und Systembenachrichtigungs-Tab
2016 — 08.12. Rade­on Soft­ware Crims­on ReLive ReLi­ve, Chill, Watt­Man, Enhan­ced Sync
2017 — 12.12 AMD Rade­on Soft­ware Adre­na­lin Edition Over­lay, Link, Ver­bes­se­run­gen von Watt­man, Chill, Enhan­ced Sync und ReLive
2018 — 13.12. AMD Rade­on Soft­ware Adre­na­lin 2019 Edition Game-. Set­tings- und Upgrade-Advi­sor, ReLi­ve für VR, Ver­bes­se­run­gen bei ReLi­ve, Chill, Watt­man und Link
2019 — ?.12. AMD Rade­on Soft­ware Adre­na­lin 2020 Edition Rade­on Boost?

 

Erstes Feature Radeon Boost?

Quel­le: red­dit

Rade­on Boost könn­te auf HiAl­gos Boost Tech­no­lo­gy beru­hen. AMD hat­te HiAl­go im Jahr 2016 über­nom­men und mit Rade­on Chill bereits die Chill Tech­no­lo­gy in die eige­ne Soft­ware integriert. 

Mit Boost wird die Auf­lö­sung anschei­nend dyna­misch ver­rin­gert, um die Per­for­mance in Spie­len zu stei­gern. Wie dies genau funk­tio­niert und was dahin­ter steckt wer­den wir wohl in der nächs­ten Woche sehen.