AMD Mantle Die neue API in einem ersten Test [2. Update]

Im Febru짯ar ver짯철f짯fent짯lich짯ten wir unse짯ren Arti짯kel AMD Man짯t짯le Die neue API in einem ers짯ten Test. Zusam짯men mit dem ers짯ten Update konn짯ten wir uns bereits eini짯ge inter짯es짯san짯te Aspek짯te von Man짯t짯le in Batt짯le짯field 4 und Star Swarm anschauen.

F체r das heu짯ti짯ge Update haben wir eine etwas l채n짯ge짯re Bear짯bei짯tungs짯zeit ben철짯tigt. Denn neben der Fra짯ge, ob das Deak짯ti짯vie짯ren von Core Par짯king bes짯se짯re Mini짯mum-FPS unter Win짯dows 7 erzeugt, haben wir uns aus짯f체hr짯lich mit Mul짯ti짯play짯er-Bench짯marks von Batt짯le짯field 4 besch채f짯tigt. Es galt ein Sze짯na짯rio zu ent짯wi짯ckeln, was uns repro짯du짯zier짯ba짯re Ergeb짯nis짯se lie짯fert, wobei wir es nicht bei Besu짯chen lee짯rer Ser짯ver oder kur짯zen 쏬auf짯we짯gen auf vol짯len Ser짯vern belas짯sen woll짯ten. Wir woll짯ten den Mul짯ti짯play짯er-Part von Batt짯le짯field 4 so spie짯len, wie er ange짯dacht ist. Und das haben wir auch getan.

Hier짯f체r haben wir auf Win짯dows 8.1 gesetzt, der Gra짯fik짯kar짯te eine Was짯ser짯k체h짯lung spen짯diert, den Cata짯lyst 14.2 Beta v1.3 instal짯liert und nat체r짯lich den zu die짯ser Zeit aktu짯el짯len Batt짯le짯field-4-Patch vom 25. Febru짯ar 2014 genutzt. Was wir getes짯tet und auch erlebt haben, k철nnt ihr auf den Erg채n짯zungs짯sei짯ten nachlesen.

Hier die direk짯ten Links zu den Update-Sei짯ten (wel짯che nat체r짯lich auch 체ber die 체bli짯che Arti짯kel-Navi짯ga짯ti짯on auf짯ge짯ru짯fen wer짯den k철nnen):

Wir w체n짯schen viel Ver짯gn체짯gen beim Stu짯di짯um der neu짯en Ergeb짯nis짯se unse짯res zwei짯ten Artikel-Updates.

Kom짯men짯ta짯re bit짯ten wir im urspr체ng짯li짯chen Kom짯men짯tar-Thread des Arti짯kels abzugeben.