AMD Mantle SDK: Geschlossene Beta-Phase ist gestartet

Wie bereits im März auf der GDC 2014 ange­kün­digt, star­tet mit dem heu­ti­gen Tag die nächs­te Pha­se in der Ent­wick­lung der hard­ware­nä­he­ren Gra­fik­pro­gram­mier­schnitt­stel­le Man­t­le. Laut der Man­t­le Working Group sei­en die gesteck­ten Zie­le hin­sicht­lich Sta­bi­li­tät, Per­for­mance und Funk­tio­na­li­tät erreicht wor­den, um das Man­t­le-Soft­ware-Deve­lo­p­ment-Kit (SDK) im Rah­men der geschlos­se­nen Beta-Pha­se einer grö­ße­ren Anzahl an Ent­wick­lern zur Ver­fü­gung stel­len zu können.

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AMD Man­t­le SDK: Web-Portal

Inter­es­sier­te Ent­wick­ler kön­nen sich fort­an für das Beta-Pro­gramm anmel­den. Nach erfolg­rei­cher Regis­trie­rung besteht über das hier­für ein­ge­rich­te­te Por­tal http://developer.amd.com/mantle/ Zugriff auf das Man­t­le SDK. Unter dem ange­ge­be­nen Link fin­den sich auch Infor­ma­tio­nen zum Ablauf der Anmeldung.

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AMD Man­t­le SDK Tools: Perf­Stu­dio 2

Laut AMD haben sich bis­her bereits 40 Ent­wick­lungs­stu­di­os vor­ab für die geschlos­se­ne Beta regis­triert. Offen­bar besteht ein gro­ßes Inter­es­se, mit Blick auf DirectX 12 Erfah­run­gen mit der hard­ware­nä­he­ren Pro­gram­mie­rung von GPUs zu sam­meln, die auch bereits in End­pro­duk­ten genutzt wer­den können.

Quel­le: AMD