Rebellion liefert mit Patch 1.11 Unterstützung für Mantle-API in Sniper Elite 3 nach

Rebel­li­on hat den Patch 1.11 für den Tak­tik-Shoo­ter Sni­per Eli­te 3 ver­öf­fent­licht, mit dem die Unter­stüt­zung für AMDs eige­ne Gra­fik-API Man­t­le nach­ge­reicht wird. Vor knapp einem Jahr hat­te der bri­ti­sche Ent­wick­ler von Com­pu­ter­spie­len sei­ne Unter­stüt­zung für Man­t­le ange­kün­digt und eine Inte­gra­ti­on in die haus­ei­ge­ne Spie­le-Engi­ne Asu­ra in Aus­sicht gestellt. Drei Mona­te nach der Ver­öf­fent­li­chung des Scharf­schüt­zen-Shoo­ters und eini­gen Ver­schie­bun­gen ist es nun so weit. Somit kön­nen alle künf­ti­gen Spie­le des bri­ti­schen Ent­wick­lers auf Basis der Asu­ra-Engi­ne prin­zi­pi­ell eben­falls auf Man­t­le zurück­grei­fen — dann wahr­schein­lich bereits ab dem Ver­öf­fent­li­chungs­tag. Zu beach­ten ist, dass für die Ver­wen­dung von Man­t­le der Cata­lyst 14.9 WHQL vor­aus­ge­setzt wird.

Weil es nach wie vor kei­ne Mög­lich­keit gibt, mit gän­gi­gen Tools die FPS zu mes­sen, hat Rebel­li­on einen Bench­mark in das Spiel inte­griert. Zu fin­den ist der Bench­mark, der sowohl mit DirectX als auch Man­t­le nutz­bar ist, im Extras-Menü. Neben die­sen Neue­run­gen haben die Ent­wick­ler auch eini­ge Bug­fi­xes imple­men­tiert. Die voll­stän­di­gen Release Notes sind nach­fol­gend zu finden.

Sniper Elite 3 Patch 1.11:

New Con­tent
Bug Fixes
  • Game music is pau­sed when the Steam Music Play­er is in use.
  • Fix a rare case of incor­rect level name and image being used in the pau­se menu.
  • CTF: Impro­ve flag ani­ma­ti­on based on speed of the cha­rac­ter car­ry­ing it.
  • Mul­ti­play­er: Pre­vent a case of wea­pon rel­oad ani­ma­ti­ons play­ing twice on remo­te cli­ents in multiplayer.
  • Mul­ti­play­er: Fix an ins­tance of kill streak noti­fi­ca­ti­ons not trig­ge­ring correctly.
  • Mul­ti­play­er: Fix some out-of-world exploits in “Lost Val­ley” and “Ruins.”
  • DLC: Seve­ral fixes to Save Chur­chill Part 3: Confrontation.
  • DLC: MAB 38 pick­up glow fixed.
  • Dedi­ca­ted Ser­ver: Ensu­re all sup­port­ed game modes are shown for a level (rather than drop­ping one of them, usual­ly TDM).
  • Dedi­ca­ted Ser­ver: Fix a bug which pre­ven­ted hos­ting ser­vers on mul­ti-homed net­work adaptors.

Quel­le: Rebel­li­on